Chevrolet Camaro SS V6 kosten?

5 Antworten

Ein SS hat nen V8

Der V6 ist einfach nur ein Camaro!

http://www.autokostencheck.de/Chevrolet/Chevrolet-Camaro/Camaro/chevrolet-camaro-3-6-gmx521_38001.html

Der Unterhalt beträgt um die 500€ im Monat (macht 6k im Jahr, fast doppelt soviel wie ich für meinen nächsten Wagen zahle der ein weitaus besseres Leistungsgewicht hat), was Ersatzteile, Wartung und Verschleißteile kosten sollte dir bewusst sein, das ist kein Opel Corsa sondern ein durstiges Sportcoupe!

Ein Satz Reifen oder Bremsen? Bist du schnell bei über 1.000€!

Zumal der für einen Anfänger definitiv zu viel Leistung vor allem in Verbindung mit dem RWD hat.

Ich prophezeie dir das du den noch diesen Winter zerlegst!

Chevrolet Camaro SS hat einen V8, Leute so wie du sollten einfach einen Smart fahren, wenn sie sich nicht auskennen.

Wusste nicht das man erst Autos studiert haben muss um eins besitzen zu dürfen und das was ich will da steht V6 nachdem ich auch noch nie ein Auto hatte und mich damit noch nicht wirklich beschäftigt habe wieso sollte ich sowas dann wissen?

@LoveMaussss

Ich meine man kann ja wenigstens in wiki mal nachlesen was die normale Version und die Sportversion ist dafür muss man nicht groß recherchieren.

Selbstverständlich ist so ne Karre im Unterhalt extrem teuer.

http://www.autokostencheck.de/Chevrolet/Chevrolet-Camaro/Camaro/chevrolet-camaro-coupe-6-2-v8-mt-gmx521_36288.html

Hier haste einen Überblick

Bei 15.000 km pro Jahr und Versicherung als Fahranfänger biste bei rund 700 Euro Unterhalt pro Monat, also Sprit, Versicherung, Steuern, Wartung...

bei rund 700 Euro Unterhalt pro Monat

Ganz sicher nicht.

@godlikegenius

Fahranfänger mit Vollkasko und nur 10000km im Jahr 475 Euro/Monat für den V6. Nur Teilkasko versichert 100 Euro weniger.

Die Spritkosten sind enorm.... bei 20´000km/Jahr ist man schon bei 599 Euro mtl.

Ich fahre ja 50000km im Jahr, mich würde der Spaß ohne Wertverlust schon 1´175 Euro monatlich kosten, und das trotz guter Versicherungseinstufung.

@Smartass67

Meine Einstufung wird aber nicht von einem Fahranfänger sein. Da dass Auto  über meine Mutter versichert wird und ich als Fahrerin eingetragen werde. würde da so einen Rabatt (Jungefahrer glaube ich heißt der) bekomme. Habe schon einmal für ein anderes Auto nachgefragt was normaler weiße um die ca. 900€ Versicherungen im Jahr sind hätte ich dann 480€ gezahlt. Ich wollt halt nur wissen was andere Leute ca. zahlen damit ich mir das durch rechnen kann.

@LoveMaussss

Aus dem Grund hab ich dir den Link oben gepostet.

Da kannste den Schadenfreiheitsrabatt eingeben und hast die Kosten.

Bei 60% Versicherung und 15.000 km pro Jahr liegste dann bei ca 580 Euro pro Monat.

Es ist grundsätzlich immer vollkommen egal, was die anderen sagen. Insbesondere, wenn die Familie sich zu Wort meldet. Die sollen die Fresse halten.

Erläutere mehr Dein Nutzungsprofil, sonst kann man kaum etwas zu Deinen laufenden Kosten sagen.
Die Fixkosten erfragst Du bei der Versicherung und beim Kfz-Steuerrechner des FA (oder so).

Aber zähle vorab bitte noch einmal die Zylinder des SS durch, bevor Du Dich über den Tisch ziehen lässt.

Würde ich so nicht unterschreiben. Gerade wenn Ältere etwas sagen, hat das meistens einen Gedankengang, der etwas weiter als der eines jungen Erwachsenen geht. Und gerade wenn der FS anscheinend keine Ahnung davon hat, was er denn nun eigentlich kaufen möchte, ist es besonders angebracht, seine Kommentare dazu zu geben. Es ist ja nicht wirklich falsch, dass ein fetter Ami-Schlitten nicht günstig ist.

@Hunterallstar99

Hier geht es doch aber gar nicht um den Kontostand des Fragestellers.

@godlikegenius

Hier geht es doch aber gar nicht um den Kontostand des Fragestellers.

Ach und die Fragen nach dem Spritverbrauch, den Versicherungskosten usw werden gestellt weils nicht ums Geld geht?

@godlikegenius

Nicht direkt, aber falls die Kosten nicht wichtig wären, würde hier nicht diese Frage stehen. Mein Hauptpunkt war eh der erste Teil.

@Hunterallstar99

Mein Hauptpunkt war eh der erste Teil.

Hatte ich auch so verstanden, wenn auch erst beim 2ten Überfliegen :-) .
Familienangehörige versuchen einem solche Sachen ohnehin immer auszureden. "Mach doch erst einmal dies, mach doch erst einmal jenes, denk an Deine Ausbildung und was wenn Du schwanger wirst?" Das sollte sich wirklich niemand anhören müssen, der ein klares Ziel vor Augen hat. Wenn das gewünschte Auto in der Anschaffung erreichbar ist, man nicht von Hartz IV lebt und Bock auf das Auto hat, dann sollte man es sich zulegen. Wie lange soll man denn sonst immer warten? Bis man 40 ist? Oder 60? Oder die LV ausgezahlt wird?
Und Freunde bzw. das nähere Umfeld sind in solchen Angelegenheiten - bis auf wenige Ausnahmen - ohnehin meistens nur neidzerfressen und können keinerlei praxisorientierte Werte beisteuern. Die Familie eh nicht, sonst stünde das Auto schon längst vor der Tür.

@Messkreisfehler

Ach und die Fragen nach dem Spritverbrauch, den Versicherungskosten usw werden gestellt weils nicht ums Geld geht?

Wir sind uns einig darüber, dass man sich solch ein Auto nicht wirklich zulegen sollte, wenn man es als Hebamme oder Pizzazusteller nutzt und dass es auf einen Hunderter mehr oder weniger nicht ankommen sollte.
Wer sich aber so ein Auto haben mag, dann will man ohnehin eines haben. Dessen Kosten lassen sich also schon einmal davon abziehen. Auch ein Lopo verbraucht keine 3 Liter und kostet anderes Geld.

Der SS ist kein V6.