Haben Cabrios im geschlossenen Zustand 4 Plätze?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja 55%
nein 45%

12 Antworten

nein

Nein - Cabrios haben generell nicht immer 4 Sitzplätze. Meistens sind es 2 Sitzplätze.

Ob ein Cabrio für einen Fahranfänger zu empfehlen sind, liegt in deinem ermessen. Wenn Dir solche Autos gefallen, ist es sicherlich ein sehr guter Weg. Wenn Ich richtig informiert bin, hat der Peugeot 206cc auch nicht allzu viel Leistung, und dürfte auch nicht viel an Versicherung und sonstiger Unterhaltung kosten.

Hochantenne  01.11.2019, 11:15

Falsche Antwort.. hier wurde gefragt, ob der 4-Sitzer geschlossen immer noch einer ist.

nein

Das, was da zwischen den Vordersitzen und dem Beginn der Heckklappe ist, ist nicht mehr als eine kleine Ablagefläche. Da können nicht einmal Kinder normal sitzen.

ja

ich lach mich halb kaputt hier auf "ja" zu klicken .. nichtmal offen kann man das hinten als echten sitzplatz bezeichnen :D Ich musste 1x in so einem Ding hinten ... irgendwie Platz nehmen. Dafür hass ich den Fahrer bis heute :D

Tendentiell ists egal ob du anfänger bist. Oft haben Cabrios einen eher schlechteren Rundumblick .. besonders die Sicht nacht hinten ist gerne Mager. (im geschlossenen Zustand natürlich ^^) Wenn du damit umgehen kannst .. warum nicht.

ja

Warum sollte ein Viersitzer geschlossen keiner mehr sein? Möglicherweise hat man dann wenig Kopffreiheit hinten, aber das ist auch alles. Die Rücksitze sind im Cabrio ohnehin Plätze dritter Klasse, weil man meist an einem kleinem Fenster ziemlich dunkel sitzt und es offen da zieht wie Hechtsuppe. Trotzdem ist das praktischer als ein Zweisitzer, denn da kann auch nicht für Geld und gute Worte eine weitere Person mitfahren.

Warum soll ein Anfänger keins fahren? Ist doch eigentlich ein normales Auto, mit dem man aber mehr Freude am Fahren hat. Außerdem ist das für einen Anfänger eher zu empfehlen, als für die gleiche Kohle ein geschlossenes PS-Monster zu erwerben.

ja

Der 206 CC hat eine Rückbank. Allerdings wird es für Erwachsene schwierig hinten zu sitzen (ziemlich eng).

Das Verdeck ist im offenen Zustand komplett im Kofferraum. Dadurch ist der Kofferraum deutlich kleiner als beim "normalen" 206.

Ansonsten ist der 206 generell für Anfänger ganz gut geeignet. Hatte ich auch als Anfängerauto und der kleine Löwe hat mich nie enttäuscht... im Gegensatz zu andere Marken.