VW Garantie Durchrostung

4 Antworten

Die vollen Kosten sollen nicht übernommen werden, da die stelle ja noch nicht DURCHgerostet sei.

Das ist die korrekte Definition von Durchrostung.

Auf den Einwand meiner Mutter, dass man jetzt ja schlecht warten könnte, bis die Stelle durchgerostet sei und dass bis dahin die 10 Jahre vorüber seien, antwortete man ihr "das sei dann eben so".

So ist es auch.

Deshalb solltet Ihr das Angebot annehmen - ein besseres wird es nicht geben.

Die Alternative wäre, das in einer Billigwerkstatt instand setzen zu lassen - kostet Euch dann vielleicht etwas weniger, ist aber meist Pfuscharbeit - im Gegensatz zur Arbeit in der Fachwerkstatt.

Da keine Durchrostung vorliegt, ist das Angebot von VW reine Kulanz.

Persönlich finde ich dies aber viel zu teuer (kenne aber auch das tatsächliche Ausmaß nicht), wenn die Roststelle euch stört und diese beseitigt haben möchtet, fahrt erstmal zu einem freien Lackierer (Meisterbetrieb) und lasst die Kosten dort schätzen, der Mangel lässt sich bestimmt für maximal ein paar hundert Euro beseitigen.

Bei VW ist es in einigen VW-Werkstätten so, dass dort ein externer Lackierer kommt, und VW selbst nicht Hand anlegt, lassen es sich trotzdem sehr gut bezahlen ;-)

Durchrosten heißt eben Durchrosten! Am besten Ihr lasst das durch einen Sachverständigen oder Gutachter (Dekra/TÜV) klären, alles andere ist reine Spekulation.

Garantie gegen Durchrosten heißt es muss ein Loch sein.