Marderbiss keine Garantie, muss der Händler zahlen?

6 Antworten

Ist es sicher, dass der Marder nicht erst reingebissen hat, nachdem du das Auto gekauft hast?
Warum hast du nicht gleich festgestellt, dass die Klimaanlage kaputt ist?

keine chance bei Marderbiss, kann über nacht auch bei dir passiert sein. Händler muß nicht bezahlen. ist auch kein versteckter mangel. Bei den Temperaturen wirst du die Klimaanlage doch gestern auf der Fahrt nach hause probiert haben.Wenn die da schon nicht ging hättest du gleich anrufen müssen. Aber so wird er es abtun.

Seh ich auch so, Gewährleistung. Jedoch musst Du beweisen, dass der Schaden nicht bei Dir entstanden ist. Und der Anschein, ein Auto gekauft zu haben und bei der Hitze die Lüftung und Klimaanlage nicht genutzt zu haben, fällt sicherlich jedem Richter schwer zu glauben. Sofern Du an der Klimaanlage noch nicht rumgebastelt hast, kannst Du ja hier mal im Forum fragen, ob jemand einen kennt, der analysieren kann, ob es ein alter Marderbiss ist. Ich könnte mir gut vorstellen, nachdem sich Marder keine Zähne putzen, dass man an den Partikeln an der Bissstelle erkennen kann, ob diese vielleicht schon älter sind.

Die Werkstatt wird versuchen, sich der Verantwortung zu entziehen.Evtl. greift auch die Haftpflicht fürs Auto z.T.. Frag notfalls bei der Verbraucherzentrale oder einen guten Anwalt.

Das wird schwer. Du mußt beweisen das der Marderbiss (und damit der Schaden) schon beim Kauf vorhanden war. Er könnte ja schließlich auch bei Dir entstanden sein....