Vorsteuerabzug von Ware aus China mit deutscher USt-ID?

7 Antworten

Der Vorsteuerabzug in Deutschland ist natürlich nur dann möglich, wenn auch deutsche Umsatzsteuer in Rechnung gestellt wurde.

Nur wenn die USt.-Nummer (un-) gültig ist! Kannst Du ausprobieren:

http://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/?locale=de

Ergebnis, sofern erfolgreich ausdrucken und aufbewahren!

chilly10  24.01.2020, 12:57

wenn das ohne eigene MwSt-Nummer funktioniert.... aber VIES ist gut

Das merkst du ganz schnell, wenn du versuchst, die Vorsteuer geltend zu machen.

er verwende eine Deutsche USt.-ID Nummer.

Ja klar, weil dich das dazu berechtigt.

wie hast du denn bestellt?  wer verzollt die ware und zahlt somit die Eust?  derjenige der Eust-Pflichtig ist, zieht auch die Vorsteuer.

Sebbi8645
Fragesteller

Nehme mal an der Chinese, aber keine Ahnung