Vorstellungsgespräch neuer Chef will Gehaltsabrechnung haben nach Aussage von mir das ich bei meinen alten Arbeitgeber Summe X verdient habe ?

4 Antworten

Der neue Arbeitgeber darf überhaupt nicht nach dem früheren Verdienst fragen, geschweige denn irgendwelche Gehaltsabrechnungen einfordern.

https://www.arbeitsrecht.org/arbeitnehmer/bewerbung-einstellung/neues-arbeitsverhaeltnis-muss-ich-die-letzten-3-gehaltsabrechnungen-vorlegen/

Wenn du also sowieso davon ausgehst, dass das Vorlegen der Abrechnung zum Ausschluss führt, dann kannst du auch gleich die Vorlage mit Hinweis darauf verweigern, dass die ganze Forderung seitens des Arbeitgebers nicht rechtens ist.

Sag das Gespräch ab. Ein zukünftiger Chef, der deine Gehaltsabrechnung sehen möchte, wird auch in der Zukunft nicht professionell sein.

Schwarzarbeit solltest du niemandem erzählen. Jeder kann dich beim Finanzamt melden.

Fürs nächste Gespräch keine Lügen. Du darfst verlangen, was du willst, aber behaupte nicht, dass du Geld bekommen hast, was nicht auf dem Papier steht. Wenn die 1600 € bezahlen möchten, ok, aber wenn sie es für die Branche und Beruf zuviel finden, würde ich mich erkundigen, was normalerweise gezahlt wird.

Sag ihm die wahrheit,so wie es ist,dann wird er dich auch nehmen.

Schwarzarbeit gibt man nicht an den  man  hat sich strafbar gemacht und auch dein alter Chef und sogar deine Ex Kollegen wen die  das wussten!

Wen du Chef wärst  würdest  du jemanden einstellen der schwarzarbeit  als  Lohn mit angibt und dumm genug ist das selber preiszugeben also nicht nur schwarzarbeite sondern auch Sozialbetrug! Da  Mus  jeder Arbeitgeber damit rechnen  deswegen  Besuch vom Zollamt  zu bekommen udn auch vom  finanazamt da das auch steuer hinterzihung ist du  gibst zu  das du 3 straf taten begangen hast!

Der neue will hat es mir doch auch noch selber angeboten das lehne ich doch nicht ab wenn es euch Angeboten wird lehnt ihr ab 💡💸

Ich bin süchtig nach scheinen