Arbeitgeber meldet sich, nachdem ich die Stelle abgelehnt habe, nach einem Jahr wieder. Wie soll ich das verstehen?

5 Antworten

Also ich habe selbst zwei Unternehmen, einen Einzelhandel und einen Großhandel und ich würde das durchaus positiv sehen!

Obwohl es eher ungewöhnlich ist, dass der Arbeitgeber sich nach einem Jahr meldet, muss er doch davon ausgehen, dass der Bewerber längst einen anderen job und kein Interesse mehr an dieser Stelle hat.

Trotzdem ist es ein Zeichen dafür, dass man von der Bewerbung angetan war und nun doch nachfragt, ob ein zusammenkommen möglich ist.

TheOneAndOnly93
Fragesteller

Danke für ihre Antwort!
Außerdem viel Erfolg für ihre Unternehmen, vielleicht sieht man sich mal :p

Positiv. Hallo dein Lebenslauf war anscheinend so gut, dass der Chef sich diese nach 1 Jahr wieder angesehen hat. Nimm aber die Stelle nicht sofort an sondern frag um einen Probetag.

TheOneAndOnly93
Fragesteller

Einen Probetag wollte man schon letztes Mal vereinbaren. Daher glaube ich, dass das auch diesmal so sein wird.

Danke für deine Antwort!

Die haben keine Lust, wieder mit 1.000 Bewerbungen vollgemüllt zu werden. Darum schauen die gerade die alten Bewerber durch und fragen nach, ob die "schon" in Arbeit sind oder noch Interesse haben.

Also rede mit denen ... wobei ich mich frage, wieso das nicht schon längst passiert ist - bzw. noch kein Termin steht, wenn die schon im Laufe der letzten Woche Kontakt aufgenommen haben.

TheOneAndOnly93
Fragesteller

Der Termin wurde auf den heutigen Tag datiert.

ParanoidFerret  10.09.2018, 00:38
@TheOneAndOnly93

ach ja .. Seit 40 Minuten ist Montag. Dann viel Glück :)

Hast du denn nach einem Jahr noch keine andere Stelle für dich gefunden ? Wenn du den angebotenen Job damals abgelehnt hast dann müsstest du ja eigentlich was besseres gefunden haben ... Warum machst du dir da überhaupt Gedanken was die von dir wollen ?

Er braucht dringend Leute.

Vertrieb ist Provision?

Da nehmen sie eigentlich jeden.