Vorstellungsgespräch bzgl. VV bei ZAF vermeiden mit ALG1 Bezug ohne Speerzeit?

4 Antworten

Gehe hin und sage du findes die Bewertung der Firma zu schlecht um da zu arbeiten bzw stell in der Richtung ein paar fragen dan war es das!

Wen es nicht anders geht hast du das recht bis zu 3 stellen abzulehnen ohne Sperrzeit!

Wen sie dich unter druck setzen dan hast du alles was du brauchst um da nicht arbeiten zu müssen den wen man dich versucht zu nötiegen hat nichtmal das amt das recht dich dafür zu bestrafen wen du da nicht hingehst !

In dem falle teilst du dem amt mit das dort druck und Nötigungen stattfanden !

Also alles was ein Arbeitgeber nicht darf!

Du kannst aber auch sagen das du so schlecht erfahrungen mit dem zaf gemacht hast das das schon am kriminellem verhalten grenzte und damit diese Einrichtung für dich unzumutbar ist!

Nur weil du Arbeitslos bist heist das nicht das du keine rechte hast und wen du da die unterschrift verweigerst wirst du da nicht hin gehen müssen!

Nun, auch eine ZAF ist ein richtiger Arbeitgeber.

Schreibe doch in die RFB hinein, dass du die geforderten Ansprüche nicht erfüllst, dir z. B. diese und jene Fähigkeiten noch fehlen etc.

Natürlich kannst du auch erwähnen, dass du mit dem Unternehmen schlechte Erfahrungen gemacht hast und daher eine Bewerbung nicht für dich in Frage kommt.

Zum Gespräch wirst du gehen müssen, ansonsten wirst du gesperrt. Wie du dich da gibst bzw was du über dich preisgibst (dauerhafte Erkrankungen, Kinder von dir, die du versorgen musst und deshalb öfters ausfällst oder nur zu bestimmten Zeiten arbeiten kannst, deine vielleicht überzogenen Gehaltsvorstellungen) entscheidest ja du.

cleaned2020  08.12.2020, 07:22

Ich finde das so schäbig.

SlightlyAnnoyed  08.12.2020, 07:25
@cleaned2020

Das war ja nicht die Frage. Wie man sowas moralisch bewertet, steht auf einem anderen Blatt. Der Arbeitgeber hat aber auch nichts gewonnen, wenn er jemanden einstellt und anlernt und derjenige andauernd krank feiert, weil er keine Lust hat oder schnell wieder verschwindet, weil er was anderes gefunden hat. Das ist schade um die Zeit und die Kosten. In meinem alten Job hatten wir diverse zwangsrekrutierte Leute vom Amt. Das war fast jedesmal eine Katastrophe und Zeitverschwendung. Dann sollen sich lieber schon beim Bewerbungsgespräch zu erkennen geben und dann verzichtet man gerne.

Probiere es doch einmal aus. Ist nicht jeder Job erstmal ne Chance aus der Arbeitslosigkeit zu entkommen? Nicht mehr abhängig zu sein vom Geld anderer und der Laune eines Sachbearbeiters und wieder regulär sein Geld zu verdienen

evorg
Fragesteller

ist ja richtig.aber nicht bei denen !!!