Soll ich den Job annehmen, obwohl mein Bauchgefühl nein sagt?

5 Antworten

Wie sagt man immer so schön : Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Du schreibst doch selbst, dass es in dem von dir gewünschten Job lange dauern kann bis du einen findest. August ist schnell da und dann bekommst du nur noch ALG 2. Also nimm doch lieber erst mal das an, was du jetzt haben kannst.

Es hilft dir ja auch länger mal ALG 1 zu bekommen und trägt zur Rente bei. Aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis in ein Anderes zu kommen ist dazu auch meist einfacher als aus der Arbeitslosigkeit oder gar aus ALG 2.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deiner richtigen Wahl.

Ich würde den Job nehmen, dann kann man immer noch weiter schauen.

Ich hatte ein Jobangebot was furchtbar klang und habe es nur angenommen um nicht aufs Geld anderer angewiesen zu sein. Der Job hat sich als unglaubliches Glück erwiesen und hat wahnsinnigen Spaß gemacht. So etwas kann man vorher nicht abschätzen.

Ich selber hab 2x ein seltsames Bauchgefuehl missachtet. Ich hab da auch was draußen gelernt, aber ich kann nicht sagen, dass es das wert war. Ich mach mittlerweile keine Dem Geld, Ansehen,siestas geschuldeten Kompromisse mehr. Selbst würde ich nochmal ziemlich in mich gehen.. Für und wieder, die einzelnen Punkte auch nochmal beleuchten. Dann entscheiden. Ein leichtes mieses Bauchgefuehl? Vielleicht bisschen Schiss vor neuer Aufgabe, mehr Verantwortung. Kann ich das realistisch handeln? Mieses mieses Bauchgefuehl? Ich lass es, mein Bauch war schon 2x wirklich schlauer als mein Kopf. Egal wie Du entscheidest: alles Gute!!

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Um aber nicht ALG beziehen zu müssen habe ich mich dann auch für eine Tätigkeit entschieden die ich eigentlich nicht wirklich wollte. Nun arbeite ich schon ca. 5 Jahre dort und es macht mir immer noch Spass.

Wenn es nicht das ist, was du machen willst, warum willst du es dann machen?