Wie lange dauert die Überweisung von ALG1 wenn ich den Termin verpasst habe?

5 Antworten

sie überweist mir das Geld

Die Dame wird Dir mutmaßlich gar nichts überweisen, und die bloße Aussage hat rechtllich keine Bedeutung.

Wenn Du ALG 1 beziehst und eine Zahlung ausgeblieben ist, weil Du Deinen Pflichten nicht (ausreichend) nachgekommen bist, dann solltest Du papierschriftlich über die Konsequenzen informiert worden sein.

Falls eine Sperrzeit verhängt wurde, wird die nicht einfach so aufgehoben.

Du solltest Dich an eine Arbeitsloseninitiative vor Ort oder an einen Fachanwalt für Sozialrecht wenden, damit genau geschaut werden kann, was da los oder nicht los ist.

Mit sehr viel Glück bekommst Du im Laufe der kommenden Woche wieder ALG 1. Darauf gibt es jedoch keine Garantie.

Das kann dauern. Deine Sachbearbeiterin überweist das Geld nicht selbst sondern gibt die Infos an die entsprechend dafür verantwortliche Stelle weiter.

Eine Woche wirds wohl dauern

Vllt 2 Tage, vllt. 14 Tage.

Das weiß keiner.

Die übliche Banklaufzeit eben plus wahrscheinlich 1 oder 2 Werktage bist es entsprechend im Amt durchgestellt ist