Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirma absagen?

7 Antworten

Natürlich kannst du es absagen.

Warum schaust du es dir nicht an?

Absagen kannst du immer noch und falls du denkst, es ist OK, dann fang doch an. Du hast ja Probezeit und kannst dann jederzeit mit Kündigungsfrist von 14 Tagen wieder kündigen, wenn es doch nichts ist.

Hab auch schon positives gehört.

Falls du nicht hingeht, auf jeden Fall der Fairness halber telefonisch oder schriftlich absagen.

Nichts ist pauschal mehr falsch als die Pauschalität. Wie bei "normalen" Arbeitgebern auch, gibt es unter dem Zeitarbeitsfirmen "solche und solche".

Gehe zu dem Vorstellungsgespräch. Unterschreibe dort nichts (erst zuhause überdenken und den Vertrag in Ruhe lesen und verstehen). Wenn dir in irgendeiner Art Druck gemacht wird (z. B. "ich habe Sie schon für morgen verplant"), dann sowieso nicht.

Vorsicht bei befristeten Verträgen!

Nein, verpflichtet bis du zu nichts. Der Fairness halber würde ich aber telefonsich absagen.

Das kannst du einfach so absagen.

HelpYou2010
Fragesteller

ohne das ich einen Grund angeben muss? kann ich auch per E-mail absagen?

Totalausfall  04.10.2018, 17:53
@HelpYou2010

Ja, geht auch. Einen Grund musst du nicht nennen.

HelpYou2010
Fragesteller
@Totalausfall

okey gut, danke!

Natürlich kannst du das absagen .. aber.. bild dir doch ein eigenes Urteil, schau dir doch erstmal an was sie so bieten etc. Ich selbst kenne einige Leute die zufrieden waren bei Zeitarbeitsfirmen.

Totalausfall  04.10.2018, 17:45

Trotzdem ist das System falsch und krank. Und jeder, der da arbeitet unterstützt es damit.

Ifm001  04.10.2018, 18:09
@Totalausfall

Das ist Unsinn. Zeitarbeit macht durchaus Sinn. Es wird in Deutschland nur massiv übertrieben.