Wie Vorstellungsgespräch bei Personaldienstleister absagen?

7 Antworten

die Daten werden wohl weitergegeben an diese Zeitarbeitsfirmen. Ich würde mit den Besuch bestätigen lassen mit einem Stempel sowie Unterschrift, daß man an jenem Tag auch dort war.

Streng genommen hast Du eine Eingliederungsvereinbarung getroffen.

Wenn Du der Veröffentlichung Deines Profils zugestimmt hast, bekommst Du auch Vorschläge für diese Leiharbeitsfirmen.

Sonst droht evtl. eine Sperre-Säumniszeit.

Dort kann man 2 verschiedene Bögen ausfüllen, 1 x gewerblich, 1 x kaufmännisch.

Die Kopie des Ausweises ist übrigens verboten & wird nochmals für Werbezwecke genutzt

https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/nicht-bemerkt-personalausweis-kopieren-verboten/

Du musst nicht zwangsläufig direkt absagen. Kommt der Vorstellungstermin auf deren ausdrücklichen Wunsch hin zustande, ist dieses Unternehmen ver-pflichtet, Dir Deine Fahrtkosten zu erstatten. Rechtsgrundlage ist hier § 670 BGB.  https://dejure.org/gesetze/BGB/670.html

Teile denen ganz einfach mit, dass Du denen Fahrtkosten in Rechnung stellen wirst. Was meinst Du, wie schnell die von selbst aus einen Rückzieher machen. Denn zahlen wollen die (natürlich !) nicht.

Fragenfragen31
Fragesteller

In deren Schreiben steht aber schon drin, dass die Fahrtkosten nicht übernommen werden.

An die Adresse zurückschreiben

Fragenfragen31
Fragesteller

Kriege ich dann Probleme mit der Bundesagentur? Es war ja kein Vermittlungsvorschlag mit Rechtsbelehrung. Die haben meine Daten ja einfach weitergeschickt

Kam es per Post (ohne Einschreiben) oder per Mail (ohne Lesbestätigung)???

Dann brauchst du darauf doch gar nicht reagieren....ist halt nicht angekommen oder im Spamordner gelandet.

Fragenfragen31
Fragesteller

Kam ganz normal per Post ohne Einschreiben.

rotreginak02  03.09.2017, 16:44
@Fragenfragen31

Einfach ignorieren. Sollte das Amt nachhaken, so bleibst du dabei, dies Schreiben nie erhalten zu haben. Fertig.

Geh doch einfach hin. Du hast doch ausreichend Zeit.