Kurz vor dem Vorstellungsgespräch noch absagen - rechtlich in Ordnung?

7 Antworten

Natürlich kannst Du das Vorstellungsgespräch absagen.

Nein, ist es nicht aber es wäre höflicher Bescheid zu sagen, dass du nicht erscheinst.

Heute Nachmittag stehen die vor der deiner Tür und zwingen dich zu dem Gespräch.;)

Nein, also solche "Verabredungen" kannst du absagen, mach es aber bitte auch und geh nicht ohne Abmeldung nicht hin

Das ist nur eine Verabredung...kannst Du absagen.

Die waren so freundlich und haben dir die Chance gegeben, dich trotz der ersten Absage noch vorzustellen - viele andere Betriebe hätten das nicht getan. Also scheint deine Bewerbung deren Interesse geweckt zu haben.

Niemand ist aber verpflichtet, zu so einem "Date" zu gehen, rechtliche Konsequenzen gibt es nicht.