Bundesfreiwilligendienst absagen vor Beginn, möglich?

2 Antworten

Hey Moin,

alles kein Problem, wenn du eine Zusage für einen Ausbildungsplatz erhalten solltest, kannst du den Bundesfreiwilligendienst ohne Probleme vorzeitig abbrechen bzw. musst diesen nicht antreten. Allerdings ist es wichtig, die Einrichtung, bei der du den Bundesfreiwilligendienst absolvieren willst, rechtzeitig über deinen Entschluss zu informieren. Näheres kannst du unter www.bundesfreiwilligendienst.de nachlesen. Viel Glück für dein bevorstehendes Vorstellungsgespräch.

Ja, das geht. Musst nur deinem Praxisanleiter bescheid geben und wenn nicht auf diese Art,dann mit den Freiwilligenkoordinator der führenden Trägers. (der Paritätische, AWO, Johaniter,...)