Vorstellungsgespräch bei der Deutschen Rentenversicherung

5 Antworten

Das wäre toll, wenn das klappt, da hättest du einen sicheren guten Job fürs ganze Leben! Die werden sicher eine Menge Tests mit euch machen, außer dir werden noch viele andere Bewerber da sein. Wahrscheinlich setzen sie euch den ganzen Vormittag in einen Raum, und ihr müsst zeigen, dass ihr gut rechnen und logisch denken könnt. Wahrscheinlich gibt es drei freie Stellen, 300 Leute haben sich beworben, und jetzt laden sie die besten 30 ein. Erst als zweite Runde wird es wohl ein Gespräch geben, wenn sie die besten 5 zur zweiten Runde einladen. Und die BfA ist kein Betrieb, sondern DIE große deutsche allgemeine staatliche Rentenversicherung http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de

PatricLaBass
Fragesteller

Dann bin ich wohl jemand von diesen 5:-)

schwabinggirl  24.01.2011, 09:39
@PatricLaBass

Ah, ok, ist das schon die enge Auswahl? Herzlichen Glückwunsch! Viel Glück!

PatricLaBass
Fragesteller
@schwabinggirl

Das Vorstellungsgespräch ist gut Verlaufen. Mal warten bis Ende Februar.

ubica  07.01.2012, 13:12
@PatricLaBass

Wie ist es gelaufen und was wurden für fragen gestellt?

Nein, das brauchst du nicht und ich gehe auch davon aus, dass dies in deinem Ausbildungsvertrag auch drin stehen wird. Du unterschreibst mit diesem Vertrag u. a. auch, dass du über alles, was du im Laufe der Ausbildung - insbesondere an personenbezogenen Daten - erfährst, Stillschweigen bewahren wirst. - Und Vorsicht, die Bekanntgabe solcher Daten ist kein Kavaliersdelikt!

Hallo PatricLaBass, ich komme aus Hessen und habe heute die Einladung zum Vorstellungsgespräch bei der drv Hessen bekommen, ich habe gelesen das du bereits ein Vorstellungsgespräch hattest und wollte mal fragen, ob du mir sagen kannst, was da in etwa auf mich zukommen wird, also das wird ja von bundesland zu bundesland gleich sein. was stellen die so für fragen, bzw was passiert in dem gruppengespräch und muss man auch noch gruppenarbeit oder ähnliches machen? wäre nett, wenn du mir da iwie helfen könntest.

Liebe Grüße, die Laura

ubica  07.01.2012, 13:10

hai laura ich habe nächsten dienstag ein Vorstellungsgespräch bei der Deutschen Rentenversicherung hessen und ich würde gerne erfahren wie das gespräch abläuft und was so auf mich zukommt. DANKE

Nein brauchst du nicht sagen,denn das ist da Voraussetzung.

Nein,das setzen die vorraus....