vorschuss der sparkasse trotz p-konto möglich?

4 Antworten

Nein das geht nicht. Wenn das Geld für Essen und wohnen fehlt, dann auf zum Amt. Ansonsten.. nein.. es geht ja darum, dass Menschen mit einem P-Konto keinen Dispo haben dürfen.

Hey, das geht nicht. Das P-Konto hat klare Richtlinien und die Bank wird und darf es nicht überziehen. Unter keinen Umständen und auch zu keiner Ausnahme. Geld für solche Fälle gibt es von den entsprechenden Ämtern und niemals von einer Bank, diese ist keine soziale Einrichtung, sondern ein Unternehmen.

Wird nicht gehen, denn Du kannst beim P Konto nun mal nicht überziehen.

nicht mal im äussersten notfall?????

@ninja456

Bei uns bei der Vb geht es nicht, denn das Überziehen würde bedeuten dass Du wieder Schulden hast. Sprich halt am Schalter vor, vielleicht haben sie ja Mitleid oder machen ne Ausnahme, aber ich sehe da eher schwarz.

@ninja456

Unter keinem Umständen. Es gibt keinen Notfall, der das für die Bank rechtfertigt. Du darfst die Bank nicht mit einer gemeinnützigen Einrichtung verwechseln, denn das ist sie nicht.

@Snake34

Selbst bei Mitleid wird kein Überzug stattfinden, da dies einen Vertragsbruch bedeuten würde...

Ein P-Konto ist ein Guthabenkonto.

Was möchtest Du wissen?