Neues Konto trotz Dispo?

5 Antworten

Es ist jederzeit möglich ein neues Konto (auch mehrere Konten) bei einer oder mehreren Banken zu eröffnen. Ich hatte mal zu der Zeit des Neuen Marktes (knapp or der Jahrtausendwende) Konten bei 9 verschiedenen Banken um Aktien zeichnen zu können.

Voraussetzung ist kein negativer Schufaeintrag.

Ratsam ist jedoch nur ein Konto bei einer Bank bzw. maximal zwei Konten (z.B. Konto zur freien Verfügung und für regelmäßige Ausgaben).

du kannst bei einer anderen bank ein konto eröffnen. aber damit du da ein dispo bekommst, muss regelmäßig kontobewegung da sein. das heißt immer gehalt raufkommen. viele banken setzen das voraus.

Bei einem Dispo stehst du normalerweise nicht in der Schufa und du wirst ein neues Konto ohne Probleme bekommen.

Wenn Du keinen Schufaeintrag hast, kannst Du bei jeder anderen Bank ein Konto eröffnen.

Woher willst du denn das Geld dafür nehmen, wenn du schon nichts auf dem einen Konto hast?

Ich möchte mir die Tage ein neues Konto eröffnen, weil ich mit der Sparkasse nicht zufrieden bin und mein Gehalt kriege ich erst am 01.03, damit werde ich das dann mein Konto auf null bringen

@Abitur12

Das dürfte dann kein Problem sein. Wieso bist du nicht zufrieden? Immer zuwenig auf dem Konto? :-)