Bei welcher Bank soll ich mein erstes Konto eröffnen,hilfe?

9 Antworten

Kommt drauf an, was dir wichtig ist. Sie sollte für dich gut erreichbar sein. Möglichst keine Kontoführungsgebühren verlangen. Geh zur Beratung zu denen hin, die in Frage kommen und vergleiche sorgfältig.

Ich würde dir die Sparda Bank oder die PSD Bank empfehlen.

Diese beiden Banken stehen in Vergleichen immer an der Spitze.

http://www.sparda.de/

Bei der DKB Bank zahlst du keine gebühren, ist allerdings eine Onlinebank.

Was ist dir wichtig? Persönliche Beratung in einer Filiale oder lieber Onlinebanking? Kostenlose Kontoführung und Guthabenzinsen oder monatliche Gebühren? Welche Geldautomaten willst du kostenlos nutzen können?

Eigentlich ist es egal,aber die Sparkassen haben halt in jedem Kaff eine Filiale...Von daher geschickt..