Vorlage für Württembergisches Testament bzw. Lösung?

1 Antwort

Hallo, bei der Württembergischen Lösung verbleibt es bei der gesetzlichen Erbfolge, der überlebende Ehepartner bekommt an den Anteilen der Kinder das Nießbrauchsrecht, wird zugleich als Testamentsvollstrecker eingesetzt und eine Teilung des Nachlasses wird ausgeschlossen;

nach dem Tode des überlebenden Ehepartners verbleibt es bei der gesetzlichen Erbfolge;

frag Deinen Steuerberater, ob sich das für Euch lohnt; es ist ein Modell um Erbschaftssteuer zu sparen;