Vorläufiger Perso bei Buchung von Flugtickets!?

7 Antworten

Das ist überhaupt kein problem. Ist ja ein Ausweis mit passfoto. Deswegen solltest du zwei fotos mitnehmen. Eins für den tatsächlichen und eins für den vorläufigen. Sollte aber kein problem geben mit den tickets.

orinoco77  31.03.2011, 09:29

Dank dir für deine mühen ...

Wenn du den neuen Perso beantragst, kannst du darum bitten, dass sie dir die Nummer davon aufschreiben. Dann kannst du damit buchen, dann hast du keinesfalls Probleme hinterher, wenn du mit dem neuen statt mit dem Vorläufigen die Reise antreten willst.

der vorläufige hat genau dieselbe gültigkeit wie der originale , welchen du danach bekommst .

Das erfragst Du am besten bei Deiner Fluggesellschaft, wenn Du es verbindlich wissen willst. Die entscheiden, wen sie mit an Bord nehmen.

In elf Tagen wirst Du doch Deinen Personalausweis verlängert bekommen, sonst nimm eine Pass, den bekommst Du sicher in dieser Zeit.

- Ist wohl gerade ungünstig weil grad Libyen und Japan und die FDP, jeder aus seinen eigenen Gründen, am explodieren sind?