Vorläufigen Personalausweis in einer anderen Stadt?

2 Antworten

Ja. Du kannst einen Ausweis in einer nichtzuständigen Gemeinde beantragen, wenn du glaubhaft darlegen kannst, warum es dir nicht möglich ist, den Ausweis in der zuständigen Gemeinde zu beantragen.

Hast du das gemacht, holt sich die nicht zuständige Gemeinde die Ermächtigung dafür von der zuständigen Gemeinde. Erst dann kannst du bei dieser nicht zuständigen Gemeinde deinen Ausweis beantragen.

Dafür benötigst du ein biometrisches Passbild, 10 EUR und deine Geburtsurkunde.

Nein, den musst Du da beantragen, wo Du wohnst.