Vorläufiger Personalausweis Auto ummelden?

1 Antwort

Das Ausweisdokument muß Name Anschrift und alle für die Zulassung erforderlichen informationen beinhalten.. dann ist es durchaus möglich.

ein vorläufiges Dokument wird ausgestellt wenn sich die lieferung oder herstellung des Ausweises der zwar beantragt ist aber noch nicht verfügbar genauso bejhandelt wie ein aktuell gültiges..

Nur bei Auslandsreisen könnte es ev Probleme geben da einige laänder eine mindestgültigkeitszeit der Ausweispapiere verlangen.. damit man einreisen darf.

PissedOfGengar  06.12.2018, 08:08

Kleine Korrektur:

ein vorläufiges Dokument wird ausgestellt wenn sich die lieferung oder herstellung des Ausweises der zwar beantragt ist aber noch nicht verfügbar

Das ist nicht ganz richtig. Ein vorläufiger Ausweis wird immer dann ausgestellt, wenn glaubhaft gemacht wird, dass sofort ein Ausweis benötigt wird.

Dies ist nicht gekoppelt an die Beantragung eines richtigen Ausweises.

Es gibt viele die die vorläufigen Ausweis erstmal nur aus Kostengründen beantragen, da sie die 28,80 EUR zur Beantragung nicht zur Verfügung haben, sondern nur die 10 EUR für die vorläufigen.

Auch wer keinen gültigen Ausweis hat kann erstmal nur einen Vorläufigen beantragen, wenn er einen guten Grund dafür hat.