PostIDENT mit vorläufigem Perso?

3 Antworten

Also reicht für das PostIDENT Verfahren ein vorläufiger Perso?

Ja - ein vorläufiger BPA ist ein gültiges Ausweisdokument.

Ist ja seltsam. Normal wird doch erst nach fertigem Postident die Ware verschickt.

Wenn der Verkäufer sagt: Vorläufiger Perso gilt nicht, kann die Postfiliale nix machen.

Naja, das PostIDENT Verfahren läuft ja nicht über das Unternehmen, sondern über die Post..

@v1ncestaples

Wenn dem Postidentauftraggeber ein vorläufiger Ausweis aber nicht genügt?

Du kannst es versuchen, hast dann natürlich unnütze Rennerei, wenn es doch nicht funktioniert.

hast du kein Führerschein bzw Krankenkassekarte damit solte es gehe