Vorladung als beschuldigter wegen cannabis

6 Antworten

Einfach Klappe halten, keine Angaben zur Sache machen und einfach abwarten, was am Ende bei raus kommt. Das ist hier definitiv die beste Strategie.

Ein Anwalt ist hier vermutlich komplett überflüssig. Denn der wird Dich am Ende so viel Geld kosten, dass es für Dich - selbst wenn er irgendwas abmildern kann - deutlich teurer wird. Maximal zu erwarten ist hier nämlich vermutlich sowieso nur eine Verfahrenseinstellung gegen eine kleine Geldauflage oder ein paar Sozialstunden. Es sei denn, es geht hier um mehr als 10 Käufe. Dann könnte es schon anders aussehen.

Erstmal bist du nicht verpflichtet überhaupt hinzugehen. Du solltest dir einen Anwalt nehmen, denn nur dein Verteidiger kann Einsicht in die Ermittlungsakten bekommen. Dann könnt ihr gemeinsam entscheiden ob es überhaupt Sinn macht eine Aussage zu machen oder ob das vielleicht sogar schädlich wäre.

Wenn sie Dich nicht mit was erwischen wird es keine Probleme geben. Aber muss das wirklich sein?

Da wirst einen Anwalt brauchen !!!