vorladung als beschuldigter cannabis und zubereitung bitte um hilfe?

4 Antworten

Oha. soweit ich weis ist Cannabis nur Schmerzpatienten mit Ausnahmegenehmigung erlaubt. Die Frage ist warum macht man soetwas überhaupt , wenn man weiss das es nicht legal ist?Das hat natürlich Folgen, das sollte man mit 18 Jahren schon wissen.Woher willst du denn wissen ob man dich nicht geseh hat? Bei laufenden Ermittlungen bzw.Observation des Dealers wird man diese wohl nicht gefährden um einen kleinen "Käufer" dingfest zu machen.Du hast das ja auch nicht nur 1x getan, wenn ich es richtig verstanden habe? Ob du erscheinst ist deine Sache, erscheinen musst du erst bei Gericht, ob das nu gut oder schlecht ist, kann dir nur ein Anwalt für Strafrecht beantworten.

BVBDortmund  22.02.2016, 10:02

Wenn er den Canabis Konsum zugibt, dann bekommt er keinen Führerschein.

malour  22.02.2016, 10:22
@BVBDortmund

Möglich, man ist ja dann in der Beweispflicht das man dies nicht mehr macht.Jetzt zu sagen ob das einfach wird , sei mal dahingestellt.

BVBDortmund  22.02.2016, 10:27
@malour

Wer ist "man" ...niemand muss seine Unschuld beweisen, "man" gilt solange als unschuldig, solange die Schuld bewiesen ist.

Wichtig ist esbei der Füherscheinstelle keinen Grund zu liefern, den Drogentest zu verlangen.

malour  22.02.2016, 10:34
@BVBDortmund

Ich habe die Frage oben drüber beantwortet, wenn er es zugibt und darauf hin eine Verurteilung erfolgt.

Möglicherweise ist die Polizei bei anderen Ermittlungen auf dich gestoßen und die Ermittlungen sind jetzt erst abgeschlossen.

Du brauchst nicht hinzugehen. Empfehlenswert ist das jedoch nicht. Selbstverständlich hast du auch das Recht, die Aussage zu verweigern.

Ob ein Drogentest gemacht wird, können wir nicht vorhersagen.

Nimm dir einen Anwalt und frag den was du nun am besten tust.