Vorfahrt gewähren wenn ich an einer Straße bei diesem Schild vorbeifahre?

Das ist das Schild. - (Verkehrsregeln, Vorfahrt)

8 Antworten

Das Schild bedeutet ja nur, dass du nicht reinfahren darfst, es kann aber sehrwohl jemand herauskommen. Sofern es also keine anderen Schilder oder Ampeln gibt gilt "Rechts vor Links".

Das hat doch überhaupt nichts mit der Vorfahrt zu tun, es gelten die üblichen Regeln, rechts vor links sofern keine spezielle Beschilderung vorhanden ist

Ja kommt drauf an, welche Vorfahrtsregelung grundsätzlich gilt. Das Zeichen hat keinen Einfluss darauf.

Wenn das nicht durch andere Zeichen geregelt ist, gilt rechts vor links.

Rechts vor links es sei denn es gibt noch ein spezielles Vorfahrtschild.