was bedeutet eine Ampel mit Vorfahrt gewähren Schild?

5 Antworten

Ampel hat gewissermaßen Vorrang vor Verkehrszeichen. Will heißen: Wenn Du Rot hast, aber ein Vorfahrtsstraßenschild neben oder über der Ampel steht, hast Du Grün abzuwarten. Die Verkehrsschilder gelten, wenn die Ammpeln ausfallen.

Solang die Ampel funktioniert, gilt die Ampel. Wenn sie nicht eingeschalten ist, dann auf die Schilder achten.

Das bedeutet wenn die Ampel aus ist (nachts oder defekt) dann gilt das Schild!

Was haben wir in der Fahrschule gelernt?

Das Schild zählt nur, wenn die Ampel aB (für Leute die in der Waldorfschule waren: außer Betrieb) ist!

Anweisungen eines Polizisten > Ampelzeichen > Verkehrszeichen

> Rechts vor Links