Hat Schienenverkehr immer Vorfahrt?

4 Antworten

Schienenverkehr hat Vorrang, weil der einen deutlich längeren Bremsweg hat! Selbst wenn es so nicht in der Straßenverkehrsordnung stehen sollte, würde ich das Risiko nicht eingehen! Gegen eine Straßenbahn ziehst Du garantiert den Kürzeren!

Schiene hat Vorfahrt. Du hast die Schienen frei zu halten beim Abbiegen.

Danke für die schnelle Antwort :o)

Hi, also muss sich die Straßenbahn doch an das Vorfahrt gewähren Schild halten und mich demnach durchlassen. Also hat Schiene nicht immer Vorfahrt.

Danke :)

Also wenn die Straßenbahn jetzt das Vorfahrtgewähren- Schild vor sich hat, MUSS selbst diese warten.

Denn selbst Straßenbahnen (auch wenn sie ihre eigenen Schilder haben), haben sich an UNSERE Fahrschilder zu halten!^^

Was möchtest Du wissen?