Was passiert, wenn die polizei mich ohne umweltplakette anhält?

6 Antworten

Eine Umweltplakette koste beim Straßenverkehrsamt 5€. Wenn du eine 3 der 4 hast kauf einfach eine und gut.

80 Euro Strafe! zusätzlich gilt: Vorsicht ist geboten bei Personen, die sich noch in der Führerschein-Probezeit befinden. Hier kann die Missachtung durch Befahren eine Umweltzone ohne Umweltplakette zu einer höheren Strafe führen. Bei einem Führerschein auf Probe wird zusätzlich bestraft, wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht.  Dies sind Verstöße, die mit einem Bußgeld ab mindestens 40,-€ bewertet sind. Bei einem erstmaligen A-Verstoß oder zwei B-Verstößen, erfolgt ein Aufbauseminar und eine Probezeitverlängerung. Bei mehrmaliger Missachtung verschlimmert sich die Strafe, bis hin zum Entzug der Fahrerlaubnis.

Quelle: http://www.umweltplakette.org/bussgeld-strafen/

ginatilan  13.06.2015, 18:11

Hier kann die Missachtung durch Befahren eine Umweltzone ohne Umweltplakette zu einer höheren Strafe führen.

zu einer höheren Strafe nicht

Crack  13.06.2015, 18:11

Die Information in Deinem Link ist Fehlerhaft.

Das käme darauf an wo sie Dich anhalten würde, ausserhalb einer Umweltzone würde diesbezüglich gar Nichts passieren. Innerhalb einer Umweltzone kostet dies dann 80,-€ plus Gebühren, ist aber für Probezeit nicht relevant.

Das gibt ein Bußgeld

Solange es keine Punkte gibt passiert in der Probebezeit auch nichts.

Aber besser Du fährst in die Umweltzone  gar nicht erst ein ,ohne Plakette, wo keine Umweltzone ist benötigst Du keine Plakette.

Giro55  25.03.2019, 13:49

Schlauerfuchs Hallo also sollte das zweimal passieren muss man mit Nachschulung in der Probezeit rechnen obwohl es keine punkte für gibt ist ja ein b vergehen oder ?

Schlauerfuchs  29.03.2019, 14:35
@Giro55

Jetzt ja

Damals vor 4 Jahren war es enoch ein Verwahrnungsgeld.

So werden die Bussgelder I'm laufe Derek Zeit verschaerft.

das hängt von dem Polizisten ab, wenn Du beweisen kannst welchen Schadstoffaustoß das Fahrzeug hat passiert gar nichts, lediglich ein Verweis dessen das Du Dir so ein Ding zu besorgen hast und anbringen musst!