Von virtueller Kreditkarte auf Bankkonto zahlen

2 Antworten

Hol dir doch einfach eine DKB kreditkarte, dafür brauchst du kein Einkommen.

Du kannst mit Kreditkarten Geld bar abheben, damit in normalen Läden zahlen oder im Internet

Derdijoa
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Aber klassische Überweisungen/Einzahlungen kann ich mit einer virtuellen Prepaid Kreditkarte nicht vornehmen?

Bei einer normalen Kreditkarte wird ja wenn ich das richtig verstanden habe der Betrag einfach nur von der Kreditkartenfirma "vorgestreckt" und dann bei der Kreditkartenabrechnung bezahlt.

Tronje2  26.01.2015, 20:35
@Derdijoa

Das ist soweit richtig. Eine Kreditkarte hat keine Giro-Funktion.

Damit kannst du mit deiner Karte nur so lange bezahlen wie Geld darauf ist. Hat einen sehr großen Vorteil: Eine Verschuldung durch unüberlegte sehr teure Käufe ist nicht möglich.

Du hast ständig einen Überblick über deinen Kontostand.

Die Schuldnerberatung wird dich also nicht so schnell als Kunden begrüßen dürfen.

Herzlichen Glückwunsch

Derdijoa
Fragesteller
@Tronje2

Okay also zusammenfassend:

Vorteil Prepaidkarte: -ich kann maximal ausgeben was drauf ist Vorteile normale Kreditkarte -komfortabler weil man nicht vorher einzahlen muss -mein Geld bleibt solange auf dem Konto bis ich die Karte benutze. Bei der Prepaid Karte ist mein Geld nach der Aufladung weg, da ich es praktisch nur noch ausgeben und nicht mehr auf mein Konto transferieren kann.

Soweit richtig?

Von einer Kreditkarte (virtuell oder Plastik, Prepaid oder "normal") kann man im allgemeinen nicht auf ein Bankkonto überweisen. Es kann von der Karte nur abgbucht werden durch Bezahlen oder Auszahlen am Geldautomaten. Es gibt allerdings einige Kreditkartenherausgeber, die das Kreditkartenkonto mit einfachen Girokontofunktionen ausgestattet haben (wobei es dann Überweisen gibt, aber relativ teuer ist und die Karte auch).

Wenn man in einem Online-Shop mit KK bezahlt hat und gibt die Ware dann anschließend zurück, wird der Kaufpreis vom Händler auf die KK zurückgebucht. Andere Personen können im allgemeinen nicht auf deine KK einzahlen.