Amazon - Lastschrift und Gutscheinkarte Bezahlen wird verweigert, muss eine Kreditkarte angeben, hab aber keine, was tun!? (BIN STINK SAUER)?

9 Antworten

ICH HATTE erwähnt, dass selbst keiner meiner Familienmitglieder eine unnötige Kreditkarte hat.

Nun, für diese Bestellung ist die Kreditkarte dann wohl doch nötig. Oder auch nicht?

Hast Du die Mitarbeiterin mal gefragt, ob Du den Fernseher komplett mit Guthabenkarten bezahlen kannst? Dann könntest Du zur Tanke gehen und einfach noch ein paar Guthabenkarten kaufen und das Problem wäre gelöst.

Bei einigen Waren kann eben nicht per Lastschrift bezahlt werden, das dient dem Schutz vor Zahlungsausfall.

von solch einer dummen lächerlichen Überprüfung

Diese Überprüfung würde Dir weder dumm noch lächerlich vorkommen, wenn Du mal etwas verkauft und dann kein Geld bekommen hättest. Betrüger gibt es genug auf dieser Welt. Und die ehrlichen Kunden müssen diese Schäden mit bezahlen. Also sei doch froh, daß Dein Lieblingshändler auf Nummer sicher geht. Es hilft ihm, auch die Preise für Dich niedrig zu halten.

Heißt das, dass es nur wegen dem Lastschrift verweigert wird?

@Silbenmassaker2

Ja, die Lastschrift könnte das Problem sein. Eine Lastschrift kann nämlich ganz einfach platzen und dann hat Amazon das Problem. Die möchten einfach nur das Risiko minimieren. Käme letztendlich auch Dir zugute. Ruf an und frag noch mal. Vielleicht wird ja alles noch gut.

@GanMar

Hm.. stimmt :D Also Das Geld von der EC-Karte BAR auszahlen, dann Gutscheine kaufen und einlösen. so muss es gehen oder?? Dann ist es ja FULL Gutschein , und nicht einmal Gutschein einmal Lastschrift. Wenn das so ist bist du mein Held xD

@Silbenmassaker2

Aber frag lieber vorher nochmal beim Amazon-Support, bevor Du weitere Gutscheine kaufst.

@GanMar

Mach ich, vielen dank

@GanMar

Selbst mit einschließlich Gutscheinkarten würde das nicht gehen xD Unglaublich oder.. Die haben Angst hahaha... Muss es mit Amazon Prepaid Kreditkarten versuchen, ham die ollen mir gesagt..

1.) Als du dich bei Amazon angemeldet hast und die Amazon-AGB bestätigt hast, da hast DU zugestimmt, dass Amazon eine Kreditkarte von dir fordern darf!
Deine Aufregung ist also völlig deplatziert!
Wenn DU die AGB nicht liest, bevor du zustimmst, dann bist du selbst schuld, wenn du nichts davon weißt ;-)

2.) Wenn Amazon eine Kreditkarte verlangt, da sind mehrere Ursachen möglich, z.B. Sicherheitsbedenken von Amazon, ob das mit deinem Account und deiner Zahlungsfähigkeit alles zuverlässig ist.
Wenn man deine bisherigen Amazon-Fragen liest, ist ganz offensichtlich, dass das sehr mysteriös ist, was du da bei Amazon treibst!
Kein Wunder, dass Amazon da auf Nummer Sicher geht und mal genauer prüft.
Bist du überhaupt volljährig?
Sind dein Amazon-Account und die Bestellung konform mit den Amazon-AGB?

3.) Deine Betrugsabsicht (Fake-Kreditkarte) ist der endgültige Beleg, dass du kein ehrlicher, zuverlässiger Kunde bist. Mit so jemandem will NIEMAND Geschäfte machen!

4.) Wenn du deine dubiosen Aktivitäten fortsetzt, musst du damit rechnen, dass Amazon deinen Account sperren wird. Dann ist dein Guthaben (erst mal) nicht verfügbar.

lololol. Also erstmal hör auf zu spekulieren, dass mit dem Fake Kreditkarten Ding war nur ein Vorschlag. Und ja, ich bin 15 Jahre alt. Der Account wird von meinen Eltern geführt. Ich verstoße somit gegen KEINE AGB'S !

Meinen Eltern gehört der Account, sie bestellten den Fernseher für mich. ICH kenne mich mit Amazon nur ein bisschen besser aus. Meine Eltern sind mittlerweile 50 Jahre alt, Internet ist nicht so ihr Ding. Und meine Eltern haben KEINE Kreditkarte, sie haben eine EC-Karte. Und meine Aufregung ist berechtigt. Das ist nämlich Schwachsinn mit der Kreditkarte ... Wenn ich keine habe?! bzw. meine Eltern ?!... Naja nur mal um deine Spekulationen zu widerlegen.

Ich werde es eben mit den Prepaid Kreditkarten von Amazon versuchen. Aber mit so einer Seite: http://kreditkarten.im/

.. es ist echt schwer, nochmal unnötig aufwand wegen den Prepaid dingern zu machen, wenn man solch eine Seite zu verfügung hat aber naja. Muss wohl durch.

@Silbenmassaker2

Wie DU oder wie deine Eltern Kreditkarten finden, das interessiert NIEMANDEN ;-)
Für Online-Shops sind Kreditkarten der sicherste Zahlungsweg.

Amazon legt fest, welche Zahlungsart Amazon bei welchem Kunden akzeptiert - fertig.
Und deine Aufregung ist immer noch völlig unberechtigt, denn Amazon hat das Recht, eine Kreditkarte von den Kunden zu fordern.
Wem das nicht passt, der sollte woanders einkaufen.
Wer Gutschein-Guthaben einlöst, ohne sich vorher genau über die Konditionen zu informieren, ist selbst schuld.
So gut kennst auch DU dich wohl nicht mit Amazon aus - wie auch mit 15J?

Wenn DU eine Prepaid Kreditkarte auf deinen Namen eingibst für den Amazon-Account deiner Eltern, dann wird der Account erst mal gesperrt, bis die Kreditkarte autorisiert ist.

@Rubezahl2000

Ja ich habe mich eingelesen - Diese dumme Routineprüfung findet zufällig statt. Also wenn ihr drecks System erkennt, dass ich auf einmal so hoch bezahle, schalten sie ihre Kreditkarten Sperre ein. Soll Amazon doch gleich einschließlich mit Kreditkarte bezahlen lassen und die anderen Bezahlwege schließen. So ein Mist hab ich selten gesehen. Wie auch immer...

Wie sieht es eigentlich mit den Prepaid Karten von Amazon aus? Was genau ist das? Wärst echt ne Hilfe denn ich verzweifel hier gleich ..

@Rubezahl2000

Nein... Ich informiere mich doch nur und teile dann später das Wissen meiner Eltern weiter. Damit sie das über IHREN Namen machen....Nicht immer denken, dass ich irgendwie illegales mache.

@Rubezahl2000

Kenne mich da halt nicht so aus ... mit Master oder Visa.. (Ich mein jetzt Prepaid Karten von amazon)

@Silbenmassaker2

Wie jetzt? Prepaid Kreditkarte auf DEINEN Namen? Das ist NICHT illegal, wenn du das ganz offiziell bei einer Bank machst, natürlich zusammen mit deinen Eltern, du selbst bist ja nicht voll geschäftsfähig.
Oder Kreditkarte auf den Namen eines deiner Eltern? Sind die damit einverstanden? Die müssen selbst den Antrag stellen und unterschreiben. Das muss nicht die Amazon Visa Kreditkarte sein, die kostet ab dem 2. Jahr 20€ Jahresgebühr! Es gibt auch kostenlose Kreditkarten bei anderen Banken.

Aber achte drauf: Kreditkarten, das ist ne ganz andere Nummer als Gutscheinkarten oder so! Eine Kreditkarte zu beantragen und auf welche Konditionen zu achten ist, da sollte man NIEMALS leichtfertig mit umgehen! Und immer auf die Gebühren achten!

Eine so wichtige Entscheidung, wie eine Kreditkarte, von einem 15-Jährigen entscheiden zu lassen, das halte ich für sehr kritisch!

@Rubezahl2000

Also: Vorhin, als ich mit dem Supporter geschrieben habe, hab ich gefragt, ob es denn keine andere Möglichkeit gibt, aus dieser Zwickmühle zu entkommen, da meine Eltern oder irgendein Familienmitglied von mir keine Kreditkarte besitzt. Er hat dann geschrieben, dass ich auf diese Seite gehen soll:

https://www.amazon.de/b/ref=DE_VISA_MP?ie=UTF8&node=459632031

Außerdem schrieb er, dass es kostenlos sei. Wie läuft es dann da ab? Mit den Kreditkarten im Link.

Da muss doch irgendwie das Geld, was ja im Girokonto (EC-Karte) ist, auf die Kreditkarte übertragen werden. Ich hab ja momentan eine Sperre.. Muss als Zahlungsweg eine Kreditkarte hinzufügen.

@Silbenmassaker2

Sorry, aber hier einen Kreditkarten-Grundkurs zu geben, das geht mir jetzt echt zu weit.
Lest euch dieses Mal ALLES gut durch, die AGB, das Kleingedruckte,... achtet insbesondere auf Kosten und Gebühren, Kündigungsfristen,...

Und stell vielleicht noch mal ne ganz neue Frage hier, wie das mit diesen Prepaid Kreditkarten funktioniert. Dann schreib aber gleich dabei, dass DU dich für deine Eltern informierst ;-)

@Rubezahl2000

Ja danke... Aber die Prepaid Kreditkarten von Amazon sind doch kostenlos oder? nicht das der SUpporter mich verarsch5t

@Silbenmassaker2

Weiß ich so jetzt nicht. Hab auch keine Lust, jetzt lange zu suchen ;-)

Aber z.B. die normale Amazon Visa Kreditkarte ist nur im 1. Jahr gebührenfrei, dann fallen jährlich 20€ Gebühren an.

@Rubezahl2000

1 Jahr reicht mir.. dann kündige ich. Vielen dank für die Infos

Was sagt die denn wieso die Gutscheinkarte verweigert wird? Das wird doch normal mit dem Code direkt abgezogen... Stornier doch die Bestellung einfach und geh zu Saturn...

Ja und die 300 Euro über Gutscheinkarte BLEIBT auf Amazon Konto.. lediglich das Geld auf der Bank habe ich noch in Bar.

Wird sie nicht, es geht um die Lastschrift. Amazon möchte, dass er normal bezahlt, da man keine Lust auf solche riskanten Aktionen hat.

wieso ist ein Gutschein riskant? oder verstehe ich da was falsch? Der Gutschein wurde doch vorab bezahlt?!

@revo1988

Es geht um die Lastschrift.

@Katzenreiniger

Man man man LASTSCHRIFT kann ich noch in Bar auszahlen lassen, aber Gutscheinkarte, was ich längst fürs fernsehen eingelöst hatte nicht MEHR. Das bleibt jetzt auf dem Amazon Konto.

er könnte für den Restbetrag doch eine vorab Überweisung machen

du bist echt aggressiv... hilf dir doch selbst

@revo1988

Ich versuche zu erklären. Wenn du es nicht verstehst kann ich nichts für.

jede Lieferung mit Bankeinzug stellt eine gewisses Risiko dar für den Verkäufer, da Einzugsermächtigungen widerufen werden können, selbst wenn das Konto gedeckt war und die Zahlung erfolgt ist. Bei der Kreditkartenzahlung garantiert die Kreditkartengesellschaft die Zahlung sofort beim Zahlungsvorgang.

Möglich wäre eine direct pay, also eine Verbindung zum OnlineBanking, bei dem man die Zahlung gleich mit PIN und TAN autorisiert. Macht Amazon aber nicht!  Kann man einer privaten Firma auch nicht vorschreiben.

ich kann aber nur raten, dir eine Kreditkarte zu besorgen, wir leben im 21ten Jahrhundert, und das ist die Zahlungsart die sich durchgesetzt hat. Gegen den Strom schwimmen und sagen: "ich will aber nur bar oder EC zahlen" ist mühsam, letztlich auch teurer ... also überleg einfach mal ob eine Kreditkarte "überflüssig" ist.

Gibts übrigens auch als Amazon-Visacard (klar dass die ihr eigenen Produkt anbieten), und dann gibts sogar 2% Rabatt auf Amazon Umsätze, (0,5% auf alle sonstigen Umsätze). Aber auch die Payback American Express Karte ist nicht nur kostenlos, sondern bringt noch Punktegutschriften .. ist also wirklich teuer, sich dem zu verweigern ...

Ja hab grad telefoniert... Muss mir ne Prepaid amazon kreditkarte holen.

Die Deutschen mal wieder...

Da siehst du doch selbst, dass eine Kreditkarte eben alles andere als unnötig ist.

Eure komischen girocards haben schon lange ausgedient, das ist nicht mehr zeitgemäß.

Und dass Amazon solche Beträge nicht per hochriskanter Lastschrift abwickelt, sollte doch nachvollziehbar sein.

Keiner besitzt bei mir in der Umgebung ne Kreditkarte

Sogar in Deutschland gibt es 40 Millionen Kreditkarten - solltest mal über dein Umfeld nachdenken.

kein mensch braucht eine kreditkarte. wenn mir ein händler erzählen will ich können nur so zahlen dann kann er seine produkte behalten. ich kann auch woanders kaufen

@martinzuhause

kein mensch braucht eine kreditkarte

Dann versuch mal, in ein Hotel einzuchecken, ein Auto zu mieten oder kurzfristig einen Flug zu buchen. Oder im Internet zu bezahlen, ohne diese ganzen komischen Dienste wie PayPal und Sofortüberweisung zu nutzen.

"Kredit"karten (also Visa und Mastercard, gibt's auch als Debitkarte oder wie ihr sagt "EC") sind mir absolut am liebsten und gehen immer

@Katzenreiniger

EC karte und Kreditkarte sind 2 unterschiedliche dinge....

@Silbenmassaker2

Richtig. Erstere gibt es nämlich seit über 10 Jahren nicht mehr. War nur zum Verständnis, die EC-Karte war eine Debitkarte. Heute ist das bei euch die girocard, da die aber nichts taugt geht sie natürlich nicht online.

@martinzuhause

ich kann auch woanders kaufen

Das steht Dir selbstverständlich auch frei. Im Laden brauchst Du keine Kreditkarte. da bezahlst Du bar und kannst den Fernseher sogar sofort mitnehmen. Da brauchst Du nicht mal auf den Paketboten warten. Einfach die entsprechenden Alternativen zum versandhandel nutzen. Es besteht also überhaupt kein Grund, stocksauer zu sein.

@GanMar

Wer zuerst 600 Euro von der Bank abhebt um dann damit im Laden zu bezahlen, dem ist eh nicht wirklich zu helfen.