Hat es Nachteile, zwei Kreditkarten zu haben?

6 Antworten

Bestimmt sind da Bedingungen dran geknuepft, dass man die Karte nicht sofort wieder kuendigen kann, lies besser erst den Vertrag.

Davon mal abgesehen ist eine zweite Karte nicht schlecht, z.b. wenn eine verloren ist, ich kenne nicht zuviele Leute die nur eine haben.

Schufamäßig hat es keine Nachteile, 2 Kreditkarten zu haben. Auch, wenn man eine davon selber kündigt, passiert nichts (der Score verändert sich nicht). Sie bleibt dann allerdings noch 3 Jahre als gelöschtes Kreditkartenkonto in der eigenen Datei stehen (neutral, wenn selber gekündigt) .

Banken, die das sehen, werden vielleicht fragen "Hat Ihnen die erste Karte nicht ausgereicht?" oder "Waren Sie mit der 2. Karte nicht zufrieden?" oder "Warum haben Sie so schnell gekündigt?". Allgemein wird das ignoriert, weil uninteressant.

Bist du denn schon 18 Jahre alt sonst bekommst du sie nicht.

habakuk63  11.05.2016, 22:02

Sie hat schon eine Kreditkarte!

Kreidler51  11.05.2016, 22:03
@habakuk63

Dann würde ich dabei bleiben denn im 2. Jahr kostet sie Geld.

Also wenn es nachteile hätte, dann hätte ich die zum Quadrat, denn ich habe 4.

eine Kreditkarte verschlechtert den Score nicht.