Miles&More Kreditkarte?

5 Antworten

Die Meilen von M&M sind heutzutage nichts mehr wert.. hab heute festgestellt, das die günstigsten Flüge jetzt ab 15.000 Meilen (statt wie zuvor 10.000) zu hanen sind - das sind dann aber nur die Kosten für den Flug  (die i.d.R nur 5-20% vom Ticket preis in der Eco ausmachen) die Steuern musst du dann bar zahlen.

M&M lohnt sich, wenn du mehr Mals im Monat Economy bzw. ein paar mal im Jahr Business fliegst. Aber nicht für ein Eco Flug im Jahr

Diese Karte lohnt sich für Leute, die selten fliegen kaum. Schon wegen der Jahresgebühr. Bis man genügend Meilen zusammengesammelt hat, um einen Flug zu bekommen (die Steuern muss man immer zahlen), können Jahre vergehen. Besser ist eine kostenlose Kreditkarte mit der man weltweit gebührenfrei Bargeld bekommet. Die zweite in unserem Vergleich, die von Santander:

https://www.biallo.de/vergleiche/konten-karten/kreditkarten/nc/#RechnerStart

Horst von biallo.de

Die M&M lohnt sich für dichnicht wirklich, sofern du die nicht in irgendwelche Seat-Upgrades investieren willst Und selbst da wirst du zu wenige Punkte machen. Die Jahresgebühr ist teurer als die paar Punkte, die du als Student machen könntest. Du hast ja auch nicht soviel Geld zum ausgeben.

Wenn du Punkte sammeln willst => Payback Amex, die ist kostenlos und Payback-Punkte kann man relativ problemlos in Cash umtauschen.

Ich habe die reguläre Amex, damit setze ich im Jahr ca. 12 000 EUR um. Die Punkte, die ich da bekomme (also knapp 12 000) sind 50 EUR wert. Und ich glaube kaum, dass du als Student ansatzweise auf 12k EUR Umsatz im Jahr mit einer KK kommst. Und die Rückvergütung der M&M ist geringer als bei Amex.

Die M&M BLuecard kostet nämlich 55 EUR

Durch Umsatz und besonders bei Flugkarten sammelst du "Meilen", die du für weitere Flüge oder andere Sachen (Hotelkosten, Gebrauchsartikel) einlösen kannst. Aber die Meilen verfallen nach einiger Zeit, darum lohnt sich das nur bei viel Umsatz mit der Kreditkarte. Auch Amex bietet ein "Meilensammelprogramm" (mit jährlichen Zusatzkosten) an.

Die Miles und More Kreditkarte lohnt sich nur wenn du zusätzlich eine Payback Karte hast, fleißig Payback Punkte sammelst und die Payback Punkte in Miles and More Meilen umwandelst. 200 Punkte = 200 Meilen.