Von Privat Geld leihen! Wer hat Erfahrung? Wo von Wem USW?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele die ich kenne leihen sich was bei einem Herrn F. aus dem Hamburger Raum, ich übrigens auch, wobei ich bei dem Mann mein Limit leider erteicht hatte. Trotzdem absolut zuverlässig und der nimmt keine Vorkosten oder sowas. Da kam das Geld mit der Post im Umschlag über ein Einschreiben. Das waren herrliche Zeiten :-) ;-) Wenn jemand noch so einen kennt, wäre ich sehr dankbar wenn ich privat angeschrieben werde. Nicht hier öffentlich bitte !!!

Hallo Heike

auch wenn Du es nicht glaubst, aber es gibt soviele im Internet die so schweinereich sind. Ich hab auch schon des öfteren was geliehen, weil ich schuldlos in die Insolvenz getrieben wurde und ich hab echt am Hungertuch genagt. Meine zwei Kids wurden in der Schule gehänselt weil sie immer das gleiche an Klamotten an hatten und meine Wohnung war ein einziges armes Chaos. Ich bekam bei keiner Bank mehr was und mir blieb im Monat mit Kinder noch 200 Euro. Davon zu leben war unmöglich!Mein Ex-Mann hat sich nie mehr um mich oder die Kinder gekümmert, der hatte die Flasche bevorzugt.

Alles andere ging in Abzahlungen auch bei Freunden usw. Glaub mir, es gibt sehr viele die einen Geld leihen wenn man seine Lage beweisen kann! Ich kenne bereits 2 Herren hier aus GuteFrage, die mir geholfen hatten und einer tut es noch heute.

Gebe nicht auf, das Leben kann so schön sein wenn man keine Geldsorgen mehr hat

Wo findet man denn solche netten Personen. :( Ich will ja nichts geschenkt, sondern alles zurückzahlen.

@NurIch79

Die gibt es nicht!

@Thnic

Leider hast du recht :(

In Deutschland gibt es die Plattformen Smava und Auxmoney, die peer-to-peer-Kredite anbieten - man leiht sich das Geld dort also praktisch von Privatpersonen.

Da derartige Geschäfte einer Zulassung durch die BAFin bedürfen, sind in beiden Fällen reguläre Banken eingebunden. Du kannst davon ausgehen, dass Seriosität gegeben ist.

Lass es den auf dem wege den du sucht wirst du nur betrogen zb bekomst von der bank kein kredit aber wen du Viele gebühren und eine Lebensverischerung abschlißet dan belkomst du den durch die Hintertür aber zu einem höheen zinsatz!

Odrr du landest so bei Einem Kredithaider der dir die knochen bricht wen du die wucher Zinsen nicht barzhalen kanst!

Fals du so auf dem wege zb deine Schulende bezahlen wilst wäre eine schulednberatung sinvoller! (es gibt ja auch Menschen die das so machen oder veruschen)

Heike, nehme meine Einladung mal an, es gibt einen, dort leihen sich sehr viele hier aus GuteFrage Geld. Der leiht es, wenn man seine Not nachweisen kann und der nimmt weder Vorkasse noch sonstiges Geld im voraus!

Was möchtest Du wissen?