Von Privat auf staatliche Uni wechseln?

2 Antworten

Informiere Dich vorher über die Kündigungsfristen. An der privaten Uni an der ich war gab es Kündigungsfristen von einem Jahr. Ein Wechsel KANN aufgrund von fehlenden Modulen (Beispiel kein Mathematik) teilweise nicht möglich sein. Das lässt sich so pauschal aber nicht sagen. Vereinbar am besten mit der Hochschule einen Beratungstermin.

Entscheidet ist auch, was Du danach studieren möchtest (?). Kann man das gleiche Studienfach auch an einer öffentlichen Hochschule studieren?

Den Schuldenberg wirst Du trotzdem abbezahlen müssen. Das sollte man sich eigentlich schon dann überlegen, wenn man sich dort anmeldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sind denn die Umstände an dieser Privatuni?

EdnaJuliane
Fragesteller

Organisatorisches Chaos, Lehrveranstaltungen fallen regelmäßig aus, Ansprechpartner kann man kaum rankriegen, Dinge werden angekündigt und am Ende passiert nichts... etc etc.

grennfew  10.11.2020, 04:42
@EdnaJuliane

Das ist an einer staatlichen Uni genauso.