Ist das eine Schwerpunktverlagerung oder ein Fachrichtungswechsel?

1 Antwort

Das wäre meines Erachtens ein Fachrichtungswechsel, da Du mit Wirtschaftsrecht (meist ein FH-Studiengang) keinen klassischen juristischen Beruf ausüben könntest. Wirtschaftsrecht dürfte auch insgesamt zu mehr als 50% unterschiedliche Fächer verglichen mit Rechtswissenschaft haben. Aber entscheidend ist, wie das Bafög-Amt diesen Wechsel bewertet. Ich hoffe für dich, dass der Wechsel dort nicht als Fachrichtungswechsel angesehen wird, weil es sonst fraglich wäre, ob Du weiter gefördert wirst.

awesometin
Fragesteller

Vielen Dank für die schnellen Antworten ihrerseits. Wirtschaftsrecht werde ich tatsächlich an einer Universität als Bachelor of Laws studieren. Und alle meine Klausuren werden anerkannt seitens der Universität