Von Penner angemacht worden?

20 Antworten

Das, was Dir widerfahren ist, nennt sich Catcalling.

Catcalling ist eine Form der sexuellen Belästigung.

So was ist mitnichten ein Kompliment! Es ist entwürdigend. Es gibt aber auch Leute, die Grabschen mit einem Kompliment verwechseln...

Catcalling trägt vermutlich massiv dazu bei, dass sich Frauen in manchen Gegenden nachts nicht sicher fühlen.

Leider gibt es in Deutschland noch kein Gesetz dagegen. Aber es gibt eine Petition auf openpetition mit dem Ziel Catcalling zu einer Ordnungswidrigkeit zu erklären. Analog wie es in Frankreich derzeit ist.

Bis dahin gibt es leider keine Möglichkeit gegen dieses entwürdigende Verhalten vorzugehen.

catchan  09.09.2020, 12:21

Danke für den Stern.

Wenn er dich "geil" fand, dann solltest du ihn #metoo mässig anzeigen. Wenn er deinen Rock geil fand, wird's schwieriger. Als Animist glaube ich ja, dass alle Gegenstände belebt sind, auch ein Rock. Dann hätte er auch den Rock ge-#meetoo-t. Aber bin mir unsicher, dass sich ein Richter dieser Wahrnehmung von Wirklichkeit anschliessen würde. Kurzum, im Falle des Rocks würde ich's als reines Kompliment für den Rock ansehen.

Eine Anzeige bringt nichts! Vergiß den unschönen Vorfall!

Nachdem Du ja noch nicht mal weißt, ob er jetzt "Hey Geile" oder aber "geiler Rock" gesagt hat, dürfte es mit einer Anzeige extrem schwierig sein. Wer weiß was er letztendlich wirklich zu Dir gesagt hat... Sofern Du mal ein paar Minuten Zeit hast, überlege auch mal was mit dem Penner passieren würde, wenn es tatsächlich zu Anklage kommt... ;-)

P.S. siehst Du eigentlich wie eine Frau aus???

nein wozu? und was soll dir das bringen?