Straftat selber provozieren?

14 Antworten

ich halte diese Aussage für sehr heuchlerisch. die Frau ist in den meisten Fällen zur Hälfte mit schuld.

Nein, ist sie nicht. Der Täter kann selber entscheiden, ob er zum Täter wird, oder es bleiben lässt, daran ist NICHT das OPFER schuld, oder dafür verantwortlich. Kein bisschen.

Ein Mann der ein Vergewaltiger wird ist einfach ein A-Loch - dafür kann die Frau absolut nichts. Und Frauen müssen sich auch nicht verstecken und mit niemandem Kontakt haben, nur weil es A-Löcher gibt.

Übrigens: die allermeisten Vergewaltigungen passieren im Familien- oder Bekanntenkreis und nicht auf einsamen Straßen - da ist Frau im Gegensatz zum Kreis der Familie sogar ausgesprochen sicher...

TÄTER sind immer alleine Schuld - denn niemand zwingt sie dazu, A-Löcher zu sein.

MrPerfect99
Fragesteller

Täter bleibt Täter.
das Opfer muss aber kein Opfer bleiben wenn es die richtigen Maßnahmen ergreift

guitschee  18.04.2020, 13:21
@MrPerfect99

Das sag mal dem 13 Jährigen Kind, das vom Onkel vergewaltigt wird - es hatte halt leider nicht die richtigen Maßnahmen ergriffen...

Oder der Frau, die von ihrem betrunkenen Ehemann vergewaltigt wird...

Oder oder oder. Red dir diese Taten nicht klein. Nur weil es dir so in den Kram zu passen scheint. Vergewaltiger sind 100% alleine schuld und A-Löcher - und Leute, die das schönreden, mit: Opfer trägt ja Mitschuld, sind in meinen Augen ebenfalls A-Löcher.

akaEarthkiller  18.04.2020, 13:22
@MrPerfect99

Soll das Opfer auch zum Täter werden und seinen Peiniger den Garaus machen, odet wie stellst du dir das vor?

guitschee  18.04.2020, 13:23
@akaEarthkiller

Soll sich völlig alleine zuhause verstecken, damit ihm ja nie was passieren kann, vermutlich.

FleischigesStef  18.04.2020, 13:23
@MrPerfect99

Warum sollte man irgendwas ansich verändern, nur weil Täter meinen, sie könnten machen was sie wollen? Ich hoffe dir ist klar, wie lächerlich das ist.

akaEarthkiller  18.04.2020, 13:27
@guitschee

Vermutlich, und nach zwei Monaten kommt der Vermieter und entdeckt dann die Mumie hinter dem Heizkörper.

guitschee  18.04.2020, 13:27
@akaEarthkiller

... Gestorben durch eine Paketbombe ... könnte ja auch passieren - also 0 Kontakt zu irgendwas...

Trick um Gefahr zu vermeiden ist: gar nicht mehr existieren - dann kann dir wirklich gar nichts mehr passieren...

akaEarthkiller  18.04.2020, 13:38
@guitschee

Man kann auch dabei was gutes für die Umwelt tun und sich mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung selbst kompostieren.

guitschee  18.04.2020, 13:39
@akaEarthkiller

Die Anleitung käme ja von anderen Menschen - wiederum GEFAHR!

akaEarthkiller  18.04.2020, 13:42
@guitschee

Nein nein, ist ganz einfach, das kriegt man selber raus.

guitschee  18.04.2020, 13:44
@akaEarthkiller

Ich halte den Großteil der Menschen dafür nicht für fähig... Erst nach ihrem Tod könnten die das vielleicht rausfinden, aber dafür wäre ja vor dem Tod vorarbeit nötig, wenn es andere nicht übernehmen können...

akaEarthkiller  18.04.2020, 13:49
@guitschee

Wenn du es so betrachtest...

gerungus  18.04.2020, 15:57

Die frage ist, wer das Opfer ist? Der Täter könnte auch das Opfer von Verführung sein weil sich die Frau zu freizügig gekleidet hat.

guitschee  18.04.2020, 16:18
@gerungus

... Noch so ein Kandidat für den A-LochStatus hier.

Und wenn ich nackt vor einem spitzen Kerl rumlaufen würde und mich auf dem Bett rekeln, ist es trotzdem eine Vergewaltigung, wenn ich "Nein" sage - und der Kerl der Täter und das Opfer die Person, die das nicht will!

Ganz polemisch mal gesagt: Wer seinen Schwanz nicht bei sich behalten kann, wenn er keinen willigen Partner findet, sollte ihn sich abschneiden oder muss damit leben in den Knast zu gehen und dort das große A-Loch zu sein - irgendwann vielleicht auch wortwörtlich mit einem solchen, wegen übermäßiger Nutzung - übrigens wäre er dann auch ein Opfer und die anderen die Täter.

gerungus  18.04.2020, 16:41
@guitschee

hier ein Komentar zurück zu geben wäre Verschwendung!

catchan  18.04.2020, 17:10

Gute Antwort!

Deine Frage basiert auf eine persönliche Meinung und nicht auf Fakten zur sexuellen Gewalt.

Die Fakten zur sexuellen Gewalt sehen aus wie folgt:

  • Dass Frauen in knapper Kleidung eher vergewaltigt werden ist ein widerlegter Mythos
  • Bei ca 70% der Vergewaltigungen kannten sich Täter und Opfer vorher
  • bei Vergewaltigern liegt die Ursache auf Macht und Dominanz, nicht mangelnde Kontrolle über Triebe
  • Zuhause ist es für Frauen gefährlicher als nachts auf der Straße

Das, was du machst, nennt man Victimblaming.

Dabei wird die Verantwortung des Täters auf das Opfer geschoben.

Victimblaming verhindert, dass Täter zur Rechenschaft gezogen wird.

Wir haben hier im Land aber das Recht auf freie persönliche Entfaltung. Wenn ich mich freizügiger anziehen wollte kann ich das auch und wenn ich später Abends noch unterwegs bin, kann ich das auch machen. Das gibt niemanden die Erlaubnis oder die Rechtfertigung mich anzufallen.

Mal ganz im Enrst, deine Vergleiche hinken, wie ein einbeiniger Pirat.

Bei der Vergewaltigung steht der Tatwille im Vordergrund.
Wer vor hat zu vergewaltigen, tut das auch dann, wenn die Frau in einen dicken Mantel gehüllt ist, ohne aufreizende Kleidung.

Wenn Du einer Gruppe angetrunkener Leute ausweichst, weil Du Angst vor Prügel hast, schützt dich da nicht davor, das diese ihren Tatwillen umsetzen, und die Strassenseite dann auch wechseln.

Wenn Du deine Wertsachen an offener Türe zur Schau stellst, bist Du selber schuld, wenn sie geklaut werden. Niemand mit gesundem Menschenverstand würde so etwas machen.

Wenn Du in ein Bienennest greifst, handeln die Bienen instinktiv, und nicht mit dem Tatwillen dich zu verletzen.

MrPerfect99
Fragesteller

Viele Vergewaltiger handeln auch instinktiv

schleiereule25  18.04.2020, 13:29
@MrPerfect99

Ja, wer kennt es nicht?! Mir passiert es auch total oft, dass ich abends rausgehe und andere vergewaltige, weil im TV nichts Spannendes läuft. Scheiß Fernsehanstalten!

Midnight1999  18.04.2020, 13:32
@MrPerfect99

Aber unabhängig von der Kleidung des Opfers.

MrPerfect99
Fragesteller
@schleiereule25

Sehe ich genauso! Das verdammte tv Programm ist so langweilig das Menschen gelangweilt rausgehen und Action machen

akaEarthkiller  18.04.2020, 13:39
@schleiereule25

Ich hoffe du weißt, dass die Strafen für diese Taten nicht von den Rundfunkgebühren gedeckt werden.

cylin1892  18.04.2020, 14:09
@MrPerfect99

Sprichst du da aus Erfahrung?

Wenn du ein Bienennest anfässt, hast du wohl ziemlich Langweile u./o. bist neugierig. Manche Menschen denken gar nicht darüber nach, das sie dann vergewaltigt werden könnten und es gilt trotz allem, das jede Frau und jeder Mann u. Weiteres, sich anziehen darf, wie man möchte. Wir leben in einer Demokratie. Da kannst du so eine Meinung leider nicht durchsetzen. Und was ist überhaupt deine Frage? Natürlich sollte man Menschen meiden, die sich dahinten prügeln, wenn man schon nicht eingreifen möchte, aber stehen die Männer mitten auf der Straße und vergewaltigen die Frauen und die Passanten laufen einfach vorbei, statt etwas zu tun und sagen, ,,ich kann nichts machen, sonst vergewaltigen sie mich auch"? Entschuldige, aber ich find das lächerlich.

Natürlich sollte man vorsichtig sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch, egal ob Frau oder Mann, immer da das soetwas passiert. Willst du deswegen komplett paranoid alle Gefahr meiden?