Belästigung/Beleidigung was tun?

3 Antworten

Wo laufen sie einem hinterher? Laufen sie einmal hinter dir her oder machen sie das immer wieder?

Beleidigungen kannst du übrigens anzeigen. Eine Anzeige ist auch für den, der nicht zu den Klügsten gehört, ein Signal, dass du kein Interesse hast.

Wenn es in einem bestimmten Umfeld passiert wie Schule oder Arbeit, kannst du das Verhalten melden.

Wenn es immer wieder passiert, dann solltest du anfangen mit einem handschriftlichen Tagebuch anfangen wann sie wo auftauchen und wie lange bleiben. Zudem was sie alles zu dir sagen.

Damit gehst du zur Polizei und erstattest schon mal Anzeige. Lass dir Polizei wissen, dass sie dir immer wieder folgen.

Finde ich ein sehr schwieriges Thema, ich als Frau habe damit oft zu kämpfen.... wenn viele Leute in der Nähe sind würde ich die Konfrontation suchen, wenn man allein ist kann ich im Notfall nur zu Pfefferspray (wenn nicht Sprühdeo), Schlüssel als Schlagring, Taschenalarm, Freunden Standort schicken,....dies aber nur anwenden wenn du körperlich belästigt wirst, sonst ist das strafbar. Ich hoffe ich konnte helfen!:) allerdings kann ich jetzt nur als Frau sprechen, mir ist gerade aufgefallen dass du ein männliches Profilbild hast, das ist dann was anderes als sexuelle Belästigung, sorry hab was falsch gelesen

Boobieparadisz
Fragesteller

Danke, ich finde es auch schwierig, es geht ja erstmal nur um das Beleidigen und hinterher laufen. Wenn die jetzt noch handgreiflich werden wehre ich mich auch, aber wenn die einen verfolgen und dabei beleidigen ist das auch extrem unangenehm, ich weiß auch nicht ob dass jetzt strafbar ist jmd. permanent zu verfolgen, bzw. ob man da Erfolgschancen hat, wenn man sowas anzeigt.. Bin selber ein Junge, aber habe Freundinnen die ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich :(

kaktusbluete742  18.02.2021, 23:02
@Boobieparadisz

Hm tut mir leid da kenn ich mich nicht aus was strafbar ist und was nicht, Google mal. Und es gibt eigentlich nur zwei Wege, entweder du drehst dich um Wenn sie dir hinterhergehen und konfrontierst sie, oder du gehst an Orte mit vielen Menschen und sie werden irgendwann aufhören. Kennst du sie?

Boobieparadisz
Fragesteller
@kaktusbluete742

Nein die haben es quasi grundlos aus Spaß gemacht, ich weiß nicht warum die mich rausgepickt hatten, kenne nur Vornamen, aber es ist eine gute Idee an einen Ort mit vielen Leuten zu gehen, sobald ich da schreie "lasst mich in ruhe" gehen die bestimmt :D

Wenn möglich einfach weiter gehen. Beleidigungen können verletzen aber ignorier es am besten. Wenn du dann iwi gemobbt wirst ist das natürlich was anderes yk? Dann solltest du dir Hilfe holen.
Aber wenn diese Jungs dir zb nir hinterherpfeifen sollen sie doch.. wenn sie dich aber anfassen oder festhalten einfach iwi zuschlagen und schreien :) kannst dir ja auch so n minimesser kaufen haha aber bring diese jungs nicht gleich um