Geld für sexvideos nehmen aber kein sexvideo geben?

15 Antworten

Kommt drauf an wie du es meinst.

Hast du vorher angeboten so ein sextape zu machen? Hat die Person es angeboten und du hast eingewilligt? In den Fällen wäre es strafbar, ganz einfach weil du deine gebotenen Leistungen nicht erbracht hast.

Schickt die Person dir aus dem nichts Geld und verlangt dann ein Video dafür (ohne dass du sowas irgendwie angeboten hast/eingewilligst) dann bist du nicht verpflichtet ein Video zu machen. Inwieweit du das Geld zurückgeben musst, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Ja, kann er. Das wäre Betrug.

Aber solange du noch minderjährig bist, kannst du die Männer, die dich deswegen fragen, anzeigen.

Jedoch wäre es ganz gut, wenn entweder aus deinem Account klar hervorgeht, dass du noch 17 bist oder sie darauf hinweist.

Aber lt 184c.3 StGB ist das Beschaffen von Jugendpornographie strafbar. In Absatz 5 wird klar gemacht, dass auch der Versuch strafbar ist.

https://dejure.org/gesetze/StGB/184c.html

Du könntest auch die jeweiligen Accounts den Seitenbetreibern melden. Die haben meist keinen Bock auf solche User, weil diese dadurch Userinnen vergraulen.

Du musst dich also nicht strafbar machen, um dich gegen diese Form der sexuellen Belästigung zu wehren.

catchan  10.06.2020, 12:18

Wobei, meine Liebe, du in einer anderen Antwort angegeben hast, bereits 18 zu sein....

kimxkim
Fragesteller
@catchan

Oha mein Gott, wer hat denn gesagt dass ich das alles wirklich auf mich beziehe 😂 was geht diese frage eine andere frage an, in meiner nächsten frage bin ich vielleicht 30, EINFACH WEIL ICH ES WISSEN WILL 😂😂

Erstens musst du denen sagen oder es muss ersichtlich sein, dass du erst 17 bist.

Zweitens ist es Betrug, wenn du Geld nimmst von nicht erbrachten Leistungen

Drittens wenn du ein Video versendest, was nicht dir gehört und die von fremden ist, auch wenn es online downloaden kannst, verstößt du geben Urheberrecht. Auch dies ist strafbar

Na klar. Wenn du denen eine Leistung zusagst aber von Anfang an nicht vorhast diese zu erbringen ist das Betrug.

die entscheidende Frage ist hier wohl, ob Dir das Geld nur geboten wurde oder ob Du dem Ganzen auch zugestimmt hast...

Bei Letzterem handelt es sich um Betrug oder Unterschlagung...