Von Amazon.com nach Deutschland senden. Kann man da bestellen?

2 Antworten

Nun ja, wenn du als Versandoption " AmazonGlobal Priority Shipping" wählst, wirst der Versand wohl kein Schnäppchen. Und bei einer preiswerteren Versandart musst du schon ein paar Wochen Lieferzeit einkalkulieren.

Grundsätzlich gilt für Amazon.com: du kannst dort bestellen, viele Artikel werden aber nicht nach D geliefert (hast du ja bereits geprüft), Bezahlen geht nur mit Kreditkarte, Einfuhr-Umsatzsteuer (ist immer fällig) wird direkt bei der Bestellung berechnet und kassiert. Wie mit eventuell fälligen Zollgebühren verfahren wird, weiss ich nicht (habe bisher nur zollfreie Waren dort gekauft).

Je nach Warenwert natürlich den Zoll. zoll.de