Vom Schlüsseldienst verarscht - wie vorgehen?

9 Antworten

Einfach nur widersprechen und die Jungs kommen lassen. Da wird es nie zu einer Klage kommen. Wenn doch, dann Gegenklage wegen vorsätzlichem Betrug, Wucher, arglistiger Täuschung und Unterschriftsfälschung.

Schreibe denen einfach, das sie die Verarsche lassen sollen und ohne gwewonnenen Prozess von dir nicht einen müden Euro sehen. Sie werden dich in Ruhe lassen. Die legen es darauf an, dass Leute aus Angst zahlen. Das Risiko eines Prozesses gehen die nicht ein.

primusvonquack  01.03.2013, 15:26

Wenn du einen Mahnbescheid bekommst, musst du der Forderung fristgerecht aber formlos widersprechen. Du brauchst den Widerspruch nicht einmal begründen.

Am besten gar nichts.

Sollte irgendwann ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrudeln, widersprichst Du diesem. Dann muss der Anspruchsteller seinen Anspruch vor Gericht nachweisen - und dazu wird es bei einem gefälschten Auftrag niemals kommen.

10min
Fragesteller

Ein Brief vom Anwalt der mir mit Mahnverfahren droht habe ich schon erhalten. Und wie gesagt, wurde ein Inkasso-Unternehmen auch schon eingeschaltet. Kenne mich leider nicht gut genug aus und brauche Hilfe.

WetWilly  01.03.2013, 15:25
@10min

Nerven bewahren und gar nicht reagieren, bis ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Nicht einschüchtern lassen. Vor Gericht muss der Anspruchsteller seinen Anspruch nachweisen - und das wird der Schlüsseldienst niemals riskieren.

Inkasso-Unternehmen... na und?

Und auch Anwaltsschreiben - die sind immer nach dem gleichen Muster aufgebaut. Unterstellen - Behaupten - Drohen (wie unhaltbar die Drohungen auch immer sind) - unmöglich kurze "Frist"setzung. Keine Angst.

10min
Fragesteller
@WetWilly

Was ist wenn ein Mahnbescheit nie kommt bzw. die nie vor Gericht ziehen. Dann werde ich doch weiterhin mit Inkasso-Briefen bombardiert, wo ich dann doch Probleme mit Schufa bekomme, oder nicht?

mahc eine anzeige bei der polizei udn widersprech dem schrieben. evtl. ist es nciht verkehrt bei de rverbaucherzentrale nachzufragen, was du machen musst

Sofort Anzeige erstatten wegen Urkundenfälschung und Betrug. Nicht nur drohen, sondern machen, damit denen das Handwerk gelegt wird.