Schlüssel nach machen beim Schlüsseldienst: Wenn der Schlüssel nicht passt = Recht auf Geld zurück?

10 Antworten

Der Schlüsseldienst hat das Recht, den Schlüssel nachzuarbeiten. Erst wenn es dann wieder nicht klappt, kannst du das Geld zurück verlangen.

das muss schon öfter nicht kappen, bis man vom kauf zurücktreten darf..

@tomya

Ja, zwei mal darf der Verkäufer nachbessern.

nein, du hast erstmal nur recht auf nachbesserung!

Ist mir mal passiert. Der Mann hat ihn ohne ein Wort des Widerspruchs solange zurechtgefeilt, bis er passte.­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­

Hallo,

normalerweise erhält man sofort kostenlos einen neuen Schlüssel.

Der nachgemachte "alte" Schlüssel wird dann jedoch einbehalten.

Wenigstens war es bei mir so.

Ich erhielt ohne Murren sofort einen neuen Schlüssel, der dann auch passte.

Hallo, aus Erfahrung weis ich, dass mitunter eine schlecht justierte Schluesselkopiermaschine fuer solche Fehler die Hauptursache sind. Es kann natuerlich auch ein falscher Rohling sein. Jedenfalls hast Du ein Recht auf Nachbesserrung. Wenn Du einen Reservezylinder hast: dann kannst Du ja den Zylinder, bei dem der Schluessel nicht passt, einfach mit zum Schluesseldienst mitnehmen, somit hast Du auch einen Nachweis, das Du im Recht bist.

Viel Glueck und kauf Dir ein Schluesselband; dann kann sowas nicht wieder Passieren.