INKASSO BECKER WUPPERTAL GmbH &' Co. KG / Dr. CLAUDIA WENDEL

6 Antworten

darauf kam nur ein 'Gerichtsbrief'.

Da MUSST Du SOFORT reagieren !

Ist das wirklich ein Mahnbescheid des Gerichtes, hast Du nur wenig Zeit, darauf zu antworten.

So ein Mahnbescheid kommt vom Gericht mit Zustellungsurkunde in einem gelben Umschlag.

Sind Zahlungen offen, müssen diese geleistet werden - im Zweifel von den Eltern, die unterschrieben haben.

KÜMMERE DICH !

Machst du nichts, werden diese Kosten rechtskräftig und Du wirst 30 Jahre lang mit einer Vollstreckung aller Kosten, Zinsen und Eintreibungskosten rechnen müssen.

Inkassokosten sind regelmäßig bei einer berechtigten Forderung zu zahlen.

94Rocky
Fragesteller

Es kamen nie i.welche gerichtsbriefe, erst als ich eine Kopie des Vertrages wollte kam eine Kopie eines gerichtsbriefes. Deswegen die Anführungszeichen. Meine Eltern habe ich darüber in Kenntnis gesetzt & sie haben immer gezahlt bzw später den Vertrag gekündigt. Aber ich verstehe nicht das man vom Fitnesscenter keine Mahnungen oder so bekommt..

mepeisen  31.03.2014, 21:13
@94Rocky

Kläre erst einmal, was exakt da als Brief vorgelegt wurde. Beachte ansonsten nicht, was echtklasse schreibt, da ist einiges einfach nicht richtig... Zwar musst du durchaus zeitnah reagieren aber wenn die das Inkasso irgendeinen "Gerichtsbrief" zuschickt, ist noch nicht viel passiert.

kevin1905  31.03.2014, 16:03

Inkassokosten sind regelmäßig bei einer berechtigten Forderung zu zahlen.

Das ist eine Falschaussage. Inkassokosten verstoßen regelmäßig gegen die Schadensminderungspflicht des Gläubigers. Selbst bei berechtigter Hauptforderung sollte man diese bei einem Mahnbescheid immer streichen im Rahmen eines Teilwiderspruchs.

Der Rest stimmt.

Geh am besten mal zur Polizei und Informiere dich dort ob alles OK ist und ob dieses Unternehmen auch legal läuft. (Vllt gingen die Mahnungen an deine Eltern?)

94Rocky
Fragesteller

Ne, da steht eindeutig mein Name &' meine Eltern haben nie i.was in der Richtung bekommen..

kevin1905  31.03.2014, 16:04

Geh am besten mal zur Polizei

Es handelt sich hier um eine zivilrechtliche Forderungssache, keine Straftat. Polizei hat da nichts mit am Hut.

Vitamine123  31.03.2014, 20:35
@kevin1905

Da er die Vermutung hat das diese nicht echt sind bzw das nur eine verarsche ist, wird die Polizei evtl darüber bescheid wissen ob es bereits vorhandene Meldungen darüber gibt!

mepeisen  31.03.2014, 21:14
@Vitamine123

Man sollte sich aber schon halbwegs sicher sein, dass es Betrug ist. Auf die bloße Vermutung ins Blaue hinein, ist das rausgeworfene Zeit.

darauf kam nur ein 'Gerichtsbrief'.

Gerichtlicher Mahnbescheid? Dieser kommt mit einer 2 Wochen-Frist. Verstreicht diese ohne das Zahlung oder Widerspruch eingehen, kann der Gläubiger den Vollstreckungsbescheid beantragen. Zwei Wochen später kann dieser rechtskräftig vollstreckt werden.

wenn meine Eltern damals den Vertrag gemacht haben, warum kommt die Post zu mir?

Wenn du inzwischen volljährig geworden bist und den Vertrag weiter nutzt, so bist du nun Vertragsnehmer geworden.

warum gab es noch nie eine Mahnung von diesem Fitnessstudio?

Umgezogen zwischen durch?

94Rocky
Fragesteller

Der Vertrag wurde schon ewig gekündigt &' meine Eltern wohnen immer noch dort wo sie damals gewohnt haben ..

94Rocky
Fragesteller

&' gerichtsbriefe habe ich nie bekommen, erst als ich eine Kopie des Vertrages verlangt habe wo ICH was unterschrieben habe. Und von dem kam auch nur eine Kopie..

kevin1905  31.03.2014, 19:52
@94Rocky

Erzähl was zu dem Gerichtsbrief.

mepeisen  31.03.2014, 21:12
@kevin1905

Ggf. mal einscannen und hochladen. Personenbezogene Daten vorher mit Grafikprogramm wegmachen, sowie die Aktenzeichen.

Wie alt ist die Forderung? Alles aus dem Jahr 2010 und älter ist jetzt verjährt.

Der Rest ist gemäß § 242 BGB verwirkt, weil das Fitnessstudio Dir jahrelang weder Mahnungen zugestellt hat noch sonst irgendwelche Anstalten zur Beitreibung gemacht hat.

Goofy62  31.03.2014, 20:44

Es sollte nur geklärt werden, was das da für ein "Gerichtsbrief" ist. Sollte das ein Vollstreckungstitel sein, dann am besten das ganze mal einem Anwalt zeigen.

mepeisen  31.03.2014, 21:11
@Goofy62

Ja, über diese Wortwahl bin ich auch gerade gestolpert. Es steht hier zur Wahl: Gerichtlicher Mahnbescheid, wie du schon sagst der Vollstreckungsbescheid oder eine Klage/ ein Urteil.

Also wirklich, gibt man das Unternehmen bei Google ein, fallen einem gleich verschiedene Forenbeiträge ins Gesicht, die eben über Betrügereien unter den Namen berichten.

Hier noch einfacher die Homepage von der wahrscheinlich "echten" Firma.

http://www.inkassobecker.de/

Schau mal drauf, die haben auf der Startseite eine Betrugs-Info.

Liebe Grüße

94Rocky
Fragesteller

Da habe ich auch schon so einiges gelesen, aber mich hat halt interessiert ob jemandem vielleicht so ein fall wie mir passiert ist.(;