Was passiert, wenn minderjährige mit Zigaretten erwischt werden?

4 Antworten

Ich glaube dass die nur verwarnt werden.. was ich aber zu wenig finde.

Knast auf keinen Fall. Dir werden die bei dir geführten Zigaretten abgenommen und ein evtl. Gespräch mit den Eltern wird arrangiert. In harten Fällen wird auch das Jugendamt zugeschaltet.

Weder die Minderjährigen noch die Eltern machen sich stafbar, ediglich der ihnen Zigaretten aushändigt ... also strafen jetzt nicht besonders

Das wird dann dem Jugendamt gemeldet und den Eltern wird unter Umständen das Sorgerecht entzogen denke, oder hoffe, ich mal. 'Ne Geldstrafe könnte das auch geben.