bei der polizei falsche adressen angegeben sie wissen aber den namen was nun?

5 Antworten

Das kostet die Polizei nur einen Blick in den Computer, dann hat sie deine reale Anschrift. War ganz schön dumm von dir, nicht die Wahrheit zu sagen.

Sie könnten, wenn sie wollten. Aber es wird sie wahrscheinlich nicht weiter jucken. Es könnte wohl sein, dass die neue Adresse ermittelt wird und deine Eltern doch noch Post bekommen.

Wollen wirs hoffen dass es nicht so weit kommt:)

Natürlich kriegen die das raus,die sind nicht umsonst eine Behörde,du Trottel.Überleg dir beim nächsten Mal genau wen du gerade verars**en willst,man sollte wenigstens vor Beamten die Wahrheit sagen.Ich will nicht wissen was mit dir passiert wenn die erstmal merken das sie gerade von einem 17 Jährigen veräppelt wurden.Wie kommst du mit 17 überhaupt an Zigaretten?

Uff raff dich was willst du eig führ dich nicht sonauf! Die wussten dass ich 17 bin und ich bin kein trottel od so hatte da nur erst schiss gehabt abere hätte zu hause eh kein ärger gekriegt n die wissen auh schon bescheid. Trotzdem soiel dich ncht sonauf du möchtegern! Auf so nen rat verzichte ich geerne alter

Nun, das kann teuer werden.

Dazu aus dem "Gesetz über Ordnungswidrigkeiten" (OWiG):

§ 111 Falsche Namensangabe
(1) Ordnungswidrig handelt, wer einer zuständigen Behörde, einem zuständigen Amtsträger oder einem zuständigen Soldaten der Bundeswehr über seinen Vor-, Familien- oder Geburtsnamen, den Ort oder Tag seiner Geburt, seinen Familienstand, seinen Beruf, seinen Wohnort, seine Wohnung oder seine Staatsangehörigkeit eine unrichtige Angabe macht oder die Angabe verweigert.
(2) Ordnungswidrig handelt auch der Täter, der fahrlässig nicht erkennt, daß die Behörde, der Amtsträger oder der Soldat zuständig ist.
(3) Die Ordnungswidrigkeit kann, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann, in den Fällen des Absatzes 1 mit einer Geldbuße bis zu eintausend Euro, in den Fällen des Absatzes 2 mit einer Geldbuße bis zu fünfhundert Euro geahndet werden.

Nun ja das war nicht sehr klug von dir. Die Polizei hat einen direkten Einblick in das Einwohnermeldeamt und da sie deinen Namen haben ist es ein Klacks den Rest rauszufinden.

Da du "nur" beim Rauchen erwischt wurdest, hätte dich das kaum was gekostet. Falsche Angaben machen ist aber ein ganz anderes Blatt. Geh hin und sage, dass es dir leid tut, du nervös warst usw. Dann werden sie dir einmal sagen, dass man sowas nicht macht, das sehr böse von dir war und du das nächste Mal (dass es hoffentlich nicht geben wird) direkt richtige Angaben machst.

Fake Inkasso Mail?

Hallo, ich zerbreche mir irgendwie gerade ziemlich den Kopf, undzwar hat es vor ca 7monaten angefangen, dass ich auf 2! meiner Email Adressen angefangen habe von angeblich Maxdome Zahlungsaufforderungen zu bekommen, jedoch war der Empfänger, also der Name an den die Email ging ein ganz anderer. Es waren also nicht meine Daten. Ich habe die erste Mahnung geöffnet und den Rest später ignoriert. Auf beiden Email Adressen ging es um einen anderen Empfänger, also nicht den selben aber auch nicht um mich.(Hoffe es ist verständlich ausgedrückt) Die Email Adressen nutze ich sehr selten, aber als ich letzten den Posteingang überprüfen wollte sah ich als erstes eine Email vom Inkassobüro. Darin ging es um eine nicht bezahlte Rechnung von Maxdome. Es wurde angeblich ein Brief losgeschickt und da dieser nicht angekommen ist wird eine Adressermittlung durchgeführt werden. Ich habe wirklich Angst, dass jemand meine Email Adressen gehackt hat und sie bei Maxdome bei der Registrirung verwendet hat und falschen Name, falsche Adresse, Telefonnummer... angegeben hat und ich jetzt auf den kosten sitzen bleibe. Klingt vielleicht etwas weit hergeholt, aber trotzdem habe ich halt Panik. Soll ich es weiter ignorieren? Sollte es ein echtes Inkassounternehmen sein, können die meine Adresse anhand der Email adresse herausfinden? Es waren beides gmail adressen. Kann ich auf den kosten sitzenbleiben? Habe echt Panik.... habe die Emailadressen schon gelöscht, weil die echt nerven...

danke für eure hilfe. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?