Vom Käufer Auto zurückholen mit Polizei?

6 Antworten

Da es sich hier um keine Straftat handelt kannst Du auch nicht mit der Polizei rechnen. Du hast einen PKW verkauft und der Käufer zahlt nicht. Das ist Pech aber harter Alltag. Stell Dir mal vor alle Menschen die ihre Rechnungen nicht bezahlen würden Besuch von der Polizei bekommen:.-)

Und was meinst Du mit "Kaufvertrag ist ungültig geschrieben"?

Demnach: Auf dem zivilrechtlichen Wege kannst Du versuchen Dein Geld einzufordern. Hierzu wäre es mal sinnvoll dem Schuldner einen Brief zu schreiben und ihn aufzufordern die Raten zu einem bestimmten Zeitraum zu zahlen. Tut er dieses nicht, dann bleibt noch der Mahnbescheid und dann das gerichtliche Mahnverfahren.

Aber Polizei kannst Du in Deinem Fall wirklich vergessen.

"kaufvertrag is ungültig geschrieben" heißt WAS??? wenn du das fahrzeug an jemanden anders übergeben hast, sei es auch unter falschen voraussetzungen, KANN es sich doch NICHT um einen diebstahl handeln!! mit etwas pech bekämst du noch selbst eine strafanzeige wegen vortäuschung einer straftat. das ganze ist ein zivilrechtliches problem, was am besten ein rechtsanwalt für dich klären kann. oder du machst dich GENAU kundig, was du unternehmen kannst.

jetz will ich das Auto wiederholen

das darfst du nicht. Wenn du es dennoch tust begehst du Diebstahl und dies wäre strafbar!

kann ich bei der Polizei anrufen und das Auto als gestohlen oder so melden?

nein... das Fahrzeug wurde ja nicht gestohlen...

Tipp:

gehe zu einem Anwalt... der kann dir entsprechend helfen

Die Polizei hat damit erstmal nichts am Hut, du musst über das Zivilrecht. Sprich: schalte deinen Anwalt ein.

Nein, Papiere mitnehmen und Anzeigen. Es ist kein Diebstall

abibremer  09.01.2014, 19:44

hühnerstall?, schweinestall?