Autokaufvertrag ungültig?

5 Antworten

Schalte einen Anwalt ein! Diese unseriösen Autohändler hauen jeden um die Ohren. Unfallautos werden repariert, umlackiert etc. und als sehr guter Gebrachtwagen verkauft. Tachometer werden gefäscht. An deiner Stelle würde ich nur von einem Privat-Verkäufer ein Auto kaufen. Viel Glück!

Geh zu dem Gebrauchtwagenhändler und sage ihm, er soll das Auto zurücknehmen, oder du schaltest deinen Anwalt ein. Sag ihm, dein Anwalt würde zunächst einmal eine Strafanzeige stellen, weil der Verkäufer beim Vertrag betrogen hat (angeblich nur Teilzahlung geleistet).

Das sollte eigentlich auf direktem Wege in die Hände eines Anwalts gehen. Alternativ kannst du dem Händler vorab schon mal sagen, das ein Anwalt sich der Sache annehmen wird ---------> was du dann aber auch sofort machen solltest!

Wünsche dir alles Gute!

Und jetzt möchtest Du dass dem dies auffällt und die Restsumme von Dir einklagt weil Du das Auto ja bekommen hast, aber keine Bestätigung es auch bezahlt zu haben?

@ wolae93

habe den kaufvertrag mal genauer angeschaut.den kaufvertrag habe ich als käufer unterschreieben der händler hat aber nur unterschrieben dass er eine anzahlung für das fahrzeug erhalten hat und sonst nirgends.

Sorry, dann lasse deinen Vertrag vom juristischen Fachmann überprüfen.

Wie kann man einen Kaufvertrag unterzeichnen, ohne den nicht vorher genau gelesen und überprüft hat, bzw. den vorher nach versteckten Fallen kontrollieren lassen?

Hab ihn voher durchgelesen, passt ja auch alles außer das die unterschrift des verkäufers fehlt. Könnte ja jetzt mein Glück sein

@wolae93

@ wolae93

habe den kaufvertrag mal genauer angeschaut.

Sorry, dann habe ich das falsch verstanden, denn ich schaue mir alle Kaufverträge vor der Unterschrift genauer an.

Dann kläre das mit dem Anwalt. Viel Erfolg

Den nächsten Autokauf beim seriösen Händler kaufen oder von Privat, wo du dir sicher ist.