Volljährig. Piercing. Eltern enttäuschen.

14 Antworten

Ich würde sagen, wenn du es so unbedingt willst, dann mach es. Auch wenn es deine Eltern nicht gut finden. Aber du bist alt genug und es ist dein Körper und du musst es schön finden und niemand sonst.

Meine Eltern fanden es damals auch nicht schön und hätten es besser gefunden, dass ich es lasse, aber nach ner Weile haben sie es akzeptiert und sogar gesagt, dass es so schlecht eigentlich gar nicht aussieht. ;-)

Im Endeffekt musst du das ganz für dich allein entscheiden.

In gewisser Weise können sie dir noch Vorschriften machen. Du bist zwar volljährig aber wohl noch immer bei ihnen lebend. In ihrem Haus gelten auch weiterhin ihre Regeln. Wirklich frei von ihren Entscheidungen bist du erst nach deinem Auszug.

Du bist alt genug und solltest (im Idealfall) die notwendige Reife besitzen, um selbst abzuwiegen ob das Stück körperliche Verunstaltung den zu erwartenden Unmut wert sein wird, oder ob dir Hausfrieden und ein intakter Körper wichtiger sind.

Machs doch einfach, ist deine Entscheidung und nicht die deiner Eltern.

Wenn du es unbedingt möchtest, werden deine Eltern auch verstehen wenn du es dir machen lässt. Ein Bauchnabelpiercing kann man wieder mal rausnehmen wenn es nicht mehr gefällt. Man sollte es auch aus junger machen lassen, den bei einem schönen flachen Bauch ist ein Bauchnabelpiercing ja wirklich ein wunderschönes Schmuckstück. lg

Meiner Meinung nach: Lass es dir einfach stechen. Notfalls verdecks dir und schau, dass sie es nicht bemerken. Du bist volljährig, also darfst du das. Da haben sie kein Recht irgendwas dagegen zu sagen. Und auch wenn du sie "enttäuscht", es sind deine Eltern. Sie werden dich trotzdem lieben und das wird sich schon wieder einränken. Ist ja schließlich nur ein Piercing und außerdem sieht man das eh kaum :)