Sollte (darf) ich das Huhn erlösen?

12 Antworten

Das sieht aber nicht so aus als wäre das nur von Heute 🤨 da solltest du dich lieber an das Veterinäramt wenden ggf auch an die Polizei.

WandelndesBlatt 
Fragesteller
 13.08.2020, 21:34

Wie lange es schon in der Tür eingeklemmt war, kann ich nicht sagen. War heute das erste Mal nach zwei Wochen wieder in diesem Stall.

Sandkorn  13.08.2020, 21:59
@WandelndesBlatt

Sag mir bitte, daß das nicht wahr ist was ich hier gerade lese! Du warst heute das erste mal seit zwei Wochen wieder in diesem Hühnerstall??? Wer hat sich denn zwischenzeitlich um die Hühner gekümmert? Wer hat sie gefüttert, mit frischem Wasser versorgt und den Stall ausgemistet?

WandelndesBlatt 
Fragesteller
 13.08.2020, 22:05
@Sandkorn

Wasser, Futter und Ausmistung läuft automatisch. .. Ich bin kein Hobbyhalter, sondern Auszubildender auf einem Betrieb mit 45.000 Hühnern. Um diesen Stall, in dem 15.000 Hühner gehalten werden, hat sich irgendein Mitarbeiter gekümmert. Mein Chef ist aber zurzeit auf einem unserer anderen Betriebe in einem anderen Bundesland, weswegen ich die Frage hier überhaupt erst stelle.

xXKatastrofeeXx  13.08.2020, 22:06
@WandelndesBlatt

Oh man, hab zuerst gelesen das es von jemand anderen ist 🤦‍♀️ sorry...

Du solltest eventuell aber den Tierarzt wechseln, solche Aussagen gehen mal gar nicht, sorry aber der hat entweder keine Ahnung oder ist schlicht und ergreifend faul.

Hab die mal einen link raus gesucht evtl hilft der ja und du findest noch jemanden in deiner Umgebung https://www.rettet-das-huhn.de/h%C3%BChnerhaltung/h%C3%BChnerfreundliche-tier%C3%A4rzte-und-kliniken/

xXKatastrofeeXx  13.08.2020, 22:07
@WandelndesBlatt

Öhm der wird doch mit Sicherheit ein Telefon haben?

WandelndesBlatt 
Fragesteller
 13.08.2020, 22:09
@xXKatastrofeeXx

Ja. Jetzt brauch ich nur noch seine Nummer.

ich würde damit zum tierarzt, der soll es untersuchen und dort dann gegebenfalls von seinem leid erlösen.