Sollte (darf) ich das Huhn erlösen?

12 Antworten

Das sieht aber nicht so aus als wäre das nur von Heute 🤨 da solltest du dich lieber an das Veterinäramt wenden ggf auch an die Polizei.

WandelndesBlatt
Fragesteller

Wie lange es schon in der Tür eingeklemmt war, kann ich nicht sagen. War heute das erste Mal nach zwei Wochen wieder in diesem Stall.

Sandkorn  13.08.2020, 21:59
@WandelndesBlatt

Sag mir bitte, daß das nicht wahr ist was ich hier gerade lese! Du warst heute das erste mal seit zwei Wochen wieder in diesem Hühnerstall??? Wer hat sich denn zwischenzeitlich um die Hühner gekümmert? Wer hat sie gefüttert, mit frischem Wasser versorgt und den Stall ausgemistet?

WandelndesBlatt
Fragesteller
@Sandkorn

Wasser, Futter und Ausmistung läuft automatisch. .. Ich bin kein Hobbyhalter, sondern Auszubildender auf einem Betrieb mit 45.000 Hühnern. Um diesen Stall, in dem 15.000 Hühner gehalten werden, hat sich irgendein Mitarbeiter gekümmert. Mein Chef ist aber zurzeit auf einem unserer anderen Betriebe in einem anderen Bundesland, weswegen ich die Frage hier überhaupt erst stelle.

xXKatastrofeeXx  13.08.2020, 22:06
@WandelndesBlatt

Oh man, hab zuerst gelesen das es von jemand anderen ist 🤦‍♀️ sorry...

Du solltest eventuell aber den Tierarzt wechseln, solche Aussagen gehen mal gar nicht, sorry aber der hat entweder keine Ahnung oder ist schlicht und ergreifend faul.

Hab die mal einen link raus gesucht evtl hilft der ja und du findest noch jemanden in deiner Umgebung https://www.rettet-das-huhn.de/h%C3%BChnerhaltung/h%C3%BChnerfreundliche-tier%C3%A4rzte-und-kliniken/

xXKatastrofeeXx  13.08.2020, 22:07
@WandelndesBlatt

Öhm der wird doch mit Sicherheit ein Telefon haben?

WandelndesBlatt
Fragesteller
@xXKatastrofeeXx

Ja. Jetzt brauch ich nur noch seine Nummer.

ich würde damit zum tierarzt, der soll es untersuchen und dort dann gegebenfalls von seinem leid erlösen.

bei meiner katze hat das rund 100 euro gekostet...

wie würest du es denn erlösen wollen=

vl ksnnd er doc es gesund pflegen

Wenn das Huhn munter ist, dann würde ich mal abwarten, ob das nicht wieder wird. Tiere sind da etwas robuster als wir. Wahrscheinlich wird es wieder gesund. Aber in nächster Zeit solltest du es nicht zu den anderen Hühnern lassen.

Pflege es doch ganz gesund. Oder geht das nicht?

WandelndesBlatt
Fragesteller

Theoretisch ja. Aber bei der kohlschwarzen Wunde weiß ich nicht, ob das einen Zweck hat.

Geh mit dem Huhn zum Tierarzt, um die Wunden untersuchen zu lassen.

Aber ich finde nicht, dass es getötet werden muss.

Wie du schon gesagt hast: Es ist munter, es isst, es trinkt, es läuft herum.

Dem Huhn scheint es soweit gut zu gehen.